Anwendung laggt bei BackRound Image [Erledigt]

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JoeyPlayzTV.

    Anwendung laggt bei BackRound Image [Erledigt]

    Hey liebe Community ich habe in meine Anwendung die Funktion eingebaut das Benutzer das Theme ändern können also jeden button jede Schaltfläache da gibt es ein Ordner in dem Die Grafiken sind und ich tue das so laden

    HierEinControl.BackRoundImage = Image.FromFile(pfad)

    Nun ist das Problem das alles mega Laggt wenn ich die Form rezize oder irgend ein Control klicke es Liegt also an den Backround Images hat wer ne Idee wie man Den Backround von Controls in Viusual Basic so ändern kann das es nicht rumlaggt

    Für vorschläge und Beispielcodes währe ich sehr dankbar
    Meine Programme
    TrackBoard 4 Music-Player Software
    Download:
    Klicke hier!

    @JoeyPlayzTV Vorschläge kannst Du haben, Beispielcode nicht.
    Zunächst postest Du mal Deinen Code, der diesen Effekt verursacht. Den Fehler werden wir mit Sicherheit finden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @JoeyPlayzTV: Mein Surface ist nicht grad bekannt dafür, dass es im Vergleich zu Desktop-PCs eine Hochleistungsmaschine sei, aber mit dem Code aus Post#1 ist kein Lagging beim Resizing feststellbar - vorausgesetzt, er ist an der richtigen Stelle. Bei mir wird er beim Button_Click ausgeführt. Also normalerweise nur 1x. Ist sichergestellt, dass das bei Dir auch so ist oder wird das HG-Bild ggf. versehentlich während des Form-Resizens neu gesetzt?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Also es ist eine Private Sub diese wird beim Formload aufgerufen und dann werden die Grafiken gesetzt sind um die 10 Controls man kann jedes Control im Theme verändern das Problem ist nur das es beim rezize laggt
    Meine Programme
    TrackBoard 4 Music-Player Software
    Download:
    Klicke hier!

    @JoeyPlayzTV Ich freue mich, dass Du Dein Problem vollständig gelöst hast, ansonsten hättest Du ja Deinen Code gepostet. X(
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Poste mal den ganzen Code der Methode die zuständig ist das Image zu setzen. Inkl. dem Header (Privat ...).
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ich habe die Neuste VB Version habe das blos da Angegeben KA warum :P

    Hier mal mein Code


    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub loadTextures()
    2. If Not My.Settings.texturepack_path = "" Then
    3. texture_path = My.Settings.texturepack_path
    4. Else
    5. texture_path = AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory + "design\default_look\"
    6. End If
    7. Try
    8. trackboard_button_flowlayoutpanel.BackgroundImage = Image.FromFile(texture_path + "buttonpanel_backround.png")
    9. player_icon_picbox.Image = Image.FromFile(texture_path + "player_function_icon.png")
    10. search_icon_picbox.Image = Image.FromFile(texture_path + "search_function_icon.png")
    11. export_icon_picbox.Image = Image.FromFile(texture_path + "export_function_icon.png")
    12. export_accsess_denied_picbox.Image = Image.FromFile(texture_path + "error_access_denied_export_icon.png")
    13. player_tab_page.BackgroundImage = Image.FromFile(texture_path + "function_player_backround.png")
    14. search_tab_page.BackgroundImage = Image.FromFile(texture_path + "function_search_backround.png")
    15. export_tab_page.BackgroundImage = Image.FromFile(texture_path + "function_export_backround.png")
    16. info_tab_page.BackgroundImage = Image.FromFile(texture_path + "function_projectinfo_backround.png")
    17. tools_groupbox.BackgroundImage = Image.FromFile(texture_path + "trackboard_toolbar_backround.png")
    18. trackboard_tab_page.BackgroundImage = Image.FromFile(texture_path + "trackboard_tabpage_backround.png")
    19. programm_topbar.BackgroundImage = Image.FromFile(texture_path + "topbar_backround.png")
    20. Catch ex As Exception
    21. MsgBox("Die Theme-Datei konnte nicht gefunden werden. Fehlerbericht: " + ex.Message, MsgBoxStyle.Critical, app_name + " - Theme Manager")
    22. End Try
    23. End Sub


    Vollzitat entfernt. ~Thunderbolt
    Meine Programme
    TrackBoard 4 Music-Player Software
    Download:
    Klicke hier!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    @JoeyPlayzTV Warum weist Du diese Bilder nicht schon im Designer zu?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!