MySql syntax Error!`?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mausekeks.

    MySql syntax Error!`?

    Hallo ich bräuchte Hilfe Zwergs Verbinungs beziehungsweise Eintrag Erstellung der Datenbank in mysql.... :) ^^
    wenn ich mein Code ausführen möchte bekomme ich folgende Meldung.




    leider komme ich nicht weiter Hilfe wäre Super!!! :)
    Hier mal der Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim command As New MySqlCommand("INSERT INTO `student`(`Name`,`hwid`,`date`) VALUES (@Name,@hwid,@date", connection)
    2. command.Parameters.Add("@Name", MySqlDbType.VarChar).Value = TextBox1.Text
    3. command.Parameters.Add("@hwid", MySqlDbType.VarChar).Value = TextBox2.Text
    4. command.Parameters.Add("@date", MySqlDbType.Date).Value = DateTimePicker1.Value
    5. connection.Open()
    6. If command.ExecuteNonQuery() = 1 Then
    7. MessageBox.Show("Data Inserted")
    8. Else
    9. MessageBox.Show("ERROR")
    10. End If
    11. connection.Close()



    VCHAR etc wurde in der Datenbank angepasst.... ^^
    @REMOTE

    nur eine kurze Frage: sind es wirklich diese `student` oder eher 'student'

    bei meinen SQL-Geschichten ist es zweiteres.

    \\Edit: die frage ist jetzt erstmal nur eine frage, kann ja sein das das bei dir so ist.
    Und funktioniert dein Query in der SQL-Console?

    Lg
    Brain is Loading: 35%
    Die Klammer zu fehlt am Ende

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim command As New MySqlCommand("INSERT INTO `student`(`Name`,`hwid`,`date`) VALUES (@Name,@hwid,@date", connection)
    2. ->
    3. Dim command As New MySqlCommand("INSERT INTO `student`(`Name`,`hwid`,`date`) VALUES (@Name,@hwid,@date)", connection)


    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Vielen dank für eure Hilfreichen so viele Schnelle Antworten nun Funktioniert es... es lag tätlich an der der Klammer.... wie ärgerlich.
    Nun hätte ich ein zweites Problem bzw Frage... ?(

    Und zwar wie mein Name schon sagt möchte ich eine Remote Desktop verbindung erstellen zu denn Leuten welche sich in der Datenbank befinden... der Code dazu ist schon fertig und funktioniert auch....
    bloß wie kann ich es anstellen das zum Beispiel ein Client sagt hay ich bin online oder denn eintrag überprüft per hwid und die date zeile dann alle 10 Sekunden ändern kann.
    Okay danke hab das ganze jetz mit TCP gemacht.... :) und schon der nächste Fehler bzw hab ich dazu keine Lössung......
    Das ich nun alle Computer im TCP Server sehe hat Funktoniert... !
    Ein kleines Beispiel meines Problemes...

    1PC \
    2PC I----- Server
    3PC I
    4PC /

    Wenn ich nun denn zweiten PC andocken will, sende ich mit dem Server per Chat die ID
    der Client auf 2PC soll nun dank einen Timer jede Sekunde denn Chat durch scannen ob der Server die ID zum diesem Computer geschrieben hat und soll dann eine Antwort auswerfen....



    Die SERVER: ********-****- Nachricht ist die Nachricht was gefiltert werden soll aus der ListView...

    Der code zum durchlaufen ist

    VB.NET-Quellcode

    1. ​For x As Integer = 0 To ListBox1.Items.Count - 1
    2. If ListBox1.Items(x).ToString.ToLower.Contains(TextBox2.Text) Then
    3. MsgBox("gefunden")
    4. End If
    5. Next


    Es Funktoniert jedoch nicht... weder eine Fehlermeldung noch etwas anderes muss auf etwas achten ????
    oder liegt es an " - " denn Zeichen welche sich in der HWID befinden? O.o danke schonmal
    Hi ich versteh dein Problem noch nicht zu 100%.
    Aber grundsätzlich brauchst du doch nicht überprüfen ob irgendwas in der Listbox steht.
    Du hast doch eine TCP Verbindung. Wenn du dort eine entsprechende Nachricht erhälst kannst du ja darauf reagieren.

    LG
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    <p>&nbsp;</p>

    <p>Ja doch habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll aber ich sch&auml;tz mal im Server direkt ??</p>

    <p>l&auml;sst sich das auch einfach durch eine -- &quot; IF &quot; --&nbsp; Abfrage erlegdigen ?&nbsp; :)</p>


    Keine vollzitate! Was sollen diese HTML-Tags? Editiert. ~fufu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fufu“ ()