Windows Suche Sortierung nach 2 Kritieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    Windows Suche Sortierung nach 2 Kritieren

    Hallo Community!

    Ich habe eine rasche Frage bezüglich der Windows Suche an euch:
    Vor ein paar Tagen hatte ich diese Einstellung bereits, allerdings hat sie sich, unabsichtlich verstellt und nun versuche ich sie wieder zu bekommen.
    Es geht darum die Windows suche nach 2 Kritieren zu sortieren - heißt:
    Ich gebe oben rechts in das Suchfeld bei einem Indizierten Ordner das Genre ein (in meinem Fall "House"),
    anschließend würde ich gerne dass mir alle House Tracks angezeigt werden, diese aber dem DATUM absteigend sortiert sind.
    Derzeit funktioniert das nur Alphabetisch:


    Prinzipiell soll es so sein wie im folgendem Bild, nur ohne dass in der Suche andere Genres sind (Bass House etc.)


    Ich betone nochmals dass dies schon einmal funktioniert hat, ich habe dann unabsichtlich auf die Namenspalte geklickt, und nun weiß ich nicht mehr wie ich den alten Status zurückbekomme.

    Danke im Vorraus.
    Lg Gather
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Das geht so:

    Klicke zuerst auf die Spalte "Genre", so dass ein Pfeil nach oben zeigt, der die aufsteigende Reihenfolge angibt.
    Halte die Umschalttaste gedrückt und klicke dann auf die Spalte "Änderungsdatum". Der Pfeil nach oben bleibt in der Spalte "Genre", aber jetzt ist das Änderungsdatum ein sekundärer Sortierschlüssel. Klicke mit der Umschalttaste erneut auf "Änderungsdatum", um zwischen aufsteigend und absteigend zu wechseln.
    Tatsächlich! Vielen danke, wieder etwas dazugelernt!
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!