Webseite Auslesen von jsp

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eppo4Plus.

    Webseite Auslesen von jsp

    Hallo an Alle,

    ich möchte gern von folgender Seite die Daten auslesen um sie weiter zu verwenden.
    zuerst würde mir es aber reichen wenn ich Sie in einer TextBox angezeigt bekäme.

    Website: mlb.mlb.com/mlb/standings/index.jsp

    Ich habe bereits versucht über HttpWebRequest den Quellcode zu beziehen, das Problem ist da stehen die Daten aber nicht drin die ich haben möchte.
    Die daten werden wohl via Javascript von woanders bezogen. ich konnte nur nicht rausfinden woher.

    Würd mich über eure Hilfe freuen, Danke.
    Das könnte wohl daran liegen das die Major League Baseball ihre Inhalte schützen will und muss.

    Ein auslesen und verbreiten der Inhalte verstößt gegen die Terms of use der MLB
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Danke für die Information.
    Ich werde mir dann eine andere Quelle suchen.

    Die Lösung für das eigentliche Problem habe ich derweil selbst gefunden.

    hier meine Lösung falls mal einer das selbe Problem hat.:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. WebBrowser1.Navigate("http://website.cm/index.html")
    3. End Sub
    4. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    5. Dim DP As String
    6. DP = System.AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory
    7. ' nehme Body text und speichern als .txt Datei
    8. Dim websitetext As String = WebBrowser1.Document.Body.InnerText
    9. My.Computer.FileSystem.WriteAllText(DP & "Data\test.txt", websitetext, True)
    10. End Sub