SQL-Server bereitstellen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    SQL-Server bereitstellen

    Guten Morgen in die Runde!

    Ich habe eine Frage zum Thema SQL-Server.
    Und zwar habe ich ein Programm gechrieben, welches Datensätze in einer SQL-Datenbank speichert. Dieses Programm möchte ich gerne einem Freund bereitstellen, der sich mit dem Thema SQL Installation aber nicht wirklich auskennt und demnach auch nicht dazu in der Lage sein wird, eine neue Instanz anzulegen und Tabellen zu erstellen.

    Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, eine SQL-Server (localDB) Instanz mit ein paar (!) Mausklicks durchlaufen zu lassen, so dass am Schluss der Server installiert, eine Datenbank angelegt und Tabellen erstellt sind?

    Mit der Materie habe ich mich bisher noch nicht befasst.....

    Vielen Dank schon mal!

    VG

    Ingo
    Je nachdem, ob die Applikation Multi-User-Fähig sein muss oder wie groß die Daten sind die hin und her geschaufelt werden, würde es evtl. auch ein DataSet tun, welches du als XML exportierst.

    Da kannst du genauso gut Tabellen und Relationen abbilden und musst nichts dazu installieren.
    Einfach per WriteXML und ReadXML die Daten speichern oder bei Start einlesen und fertig. :)


    LG, Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup: