Probleme E-Mail via Exchange

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    Probleme E-Mail via Exchange

    Hallo Zusammen,

    ich habe derzeit folgendes Problem:

    In meinem Programm soll es eine Passwort vergessen Funktion geben wobei dann ein neues Passwort verschickt werden soll von einer Adresse
    die keiner Person zugeordnet ist. --> bspw. : passwortVergessen@xxx.com

    Wir nutzen bei uns im Unternehmen einen Exchange Server - den .asmx Pfad kenn ich allerdings nicht, ich wüsste auch nicht wo ich diese herbekommen soll.
    Ich habe nur den Serverpfad von owa oder von meinen Kontoeinstellungen aus Outlook

    Owa: owa.xxmail.xxx.com
    Outlook-server : servCas01.xxmail.xxx.com

    Ich hab bislang nur Beschreibungen gefunden wo entweder der smtp Server inkl. Port benötigt wird
    oder das Beispiel hier : connectionstrings.com/exchange/

    Allerdings hilft mir das jetzt gerade nicht weiter.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Hilfreichen tipp geben könnte :)
    Vielleicht fragst du einfach mal bei eurem Exchange-Admin?
    Der könnte dir da weiter helfen.

    Grundsätzlich ist es kein Problem am Exchange den Versand über SMTP zu erlauben und dann im Programm ganz normal über SMTP zu versenden.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Und wie bist du an die Mailbox oder an die Erlaubnis zum versenden in einen anderem namen gelangt?

    Wenn es ein so großes Unternehmen ist wäre ja die Möglichkeit einen Service Request zu eröffnen in dem du um Support bittest.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.