Binär(Datei)-Download...

  • VB6

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Binär(Datei)-Download...

    Wie mach ich mit VB am besten (einfachsten) einen Binär-Download (Datei-Download) machen ohne das ganze irgendwie zwischen zu speichern (in Variablen)
    Ohne OCX!

    mfG.: Mad Andy


    Later added:

    Tschuldigung: Hab in den falschen Bereich geschrieben (dachte hald zuerst, dass es ne Grundlage ist ;(
    Bitttte verschieben!

    Und zur such-funktion: Ich hab dabei nichts wirklich passendes gefunden (nichts von dem ist dass, was ich meine)

    Later added2:

    Ahm... Ich hab mir das jetzt mit dem MS-Inet-Control angeschaut! Damit würds eigentlich auch gehen...

    Das Problem ist nur: Wenn ich damit eine nicht-textdatei (grafik...) öffnen will, steht da typen unferträglich! Ich glaub man muss irgendeinen Parameter angeben oder so!

    Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich meine nur wenn das mit dem inet-control die einfachste/passendste methode is.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    Irgentwo hier im Forum hatten wir das schonmal besprochen, aber hier nochmal eine gute Seite:
    Seiten per WinInet-API herunterladen
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Danke Agent... ich glaube ich bleibe aber Lieber beim MS-INET-Control...

    Ich hab aber ein neues Problem: Ich braue auch noch ne Prozentanzeige... Mit dem INET-Control kann man nicht herausfinden, wie groß die Datei ist.. oder?? wenn nicht, müsste ich irgendwie anders herausfinden, wie groß die Datei ist!

    Ich brauch das ganze für nen Updater! Das heißt ich könnte die größe eigentlich (im Notfall) auch in die TOC (Table of Contants) schreiben!

    Das heißt, dass es dafür eine Notlösung gibt...


    Ich müsste aber auch herausfinden wieviel ich bereits unten hab!! Geht DAS mit dem MS-INET-Control


    Um nochmal auf deinen Link zurück zu kommen... geht das mit der Methode??


    mfG.: Mad Andy



    PS: Warum meldet sich niemand von euch bei dem MMORPG?! Internetverbindungs-, Sound-, & Grafik-Engine gibts bereits!
    Nein danke! Ich habs jetzt mit dem inet und dem link von Agent (endlich) geschafft!! Ich musste den inhalt des links und die sachen aus der hilfe zusammenfügen und komplett umbauen, da ich einen binär-download brauche...

    ABER: Ich habs geschafft!

    Nochmals danke an Agent
    Mit einem solchen Binärdownload könnte man sicher auch .exe-Dateien herunterladen und ohne Fehler auf der Clientplatte abspeichern.

    Ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir den Code für so einen Download geben würdest. (Lässt sich der Code auch mit VB .NET ein?)
    Ich brauch nämlich eine solche Funktion bei meinem Update-Programm, mit dem User meine Proggs aktualisieren können.
    Hi Battle Make... ich hab nen Super-Code, von dem ich leider nich weiß, ob er auf .net auch laufen würde, da ich die änderungen zum 6er nicht kenne...

    Ich kann dir den Code momentan LEIDER nich geben, da er grad ausschließlich auf nem kaputten Rechner liegt...
    In 2 Wochen oder so kann ich dir den Code wahrscheinlich mal Mailen! Du musst mir aber versprechen, dass du ihn nicht weiter gibst (Außer als kompilierte EXE). Und es ist ziehmlich verwirrend aufgebaut:

    Du hast 2 Formulare:
    1. Hauptforumal (Auf dem läuft der Updater letztendlich
    2. Connecting-Fomular (Auf dem befinden Sich 4 INET-OCXs)

    1. für Text-Download (für die Versions-Liste)
    2. für Binär-Download (mit Progressbar-Funktion)
    3. für Sizecheck
    4. Verbindungsüberprüfung: Es wird ein Textdokument geladen und der Inhalt geprüft


    Wenn ich wieder zugriff auf die Festplatte hab, schick ichs dir einfach mal!
    @ BattleMaker

    Ich hab dir das Passwort und die URL für den Updater per PN geschickt!
    Die einzige bedingung, es verwenden zu dürfen ist, dass du das Projekt nach dem du das wichtigste rauskopiert hast wieder löscht, da dieser Updater für ein Prjekt Kommerziell genutzt wird! Ich werde irgendwann eine Konfigurierbare Version rausbringen.

    mfG Mad Andy