Visual Basic Enterprise 2017 Version

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Visual Basic Enterprise 2017 Version

    Hallo,

    ich finde bei eBay eine Version von Visual Basic Enterprise für 14€. Ich habe Sie gekauft und konnte Sie bei Microsoft registrieren. Wie geht so was? Weiß jemand was da Sache ist?

    Gruß
    Joachim
    Ich nehme mal es handelt sich dabei um die Auflösung von (gebrauchten) Volumenlizenzen. (Ähnlich wie das massenhaft mit Windows-Lizenzen praktiziert wird.) Rechtlich ist das meines Wissens nach eher abseits der Grauzone und MS versucht offenbar auch dagegen vorzugehen. Bei Windows kann man sich allem Anschein nach als "dummer Verbaucher" aus der Affäre ziehen, da man nicht wissen muss was ein legitimer Preis für die Software ist. (Vgl. )
    Bei einem Produkt das in der Regel zu rein kommerziellen Zwecken eingesetzt wird geht das vermutlich nicht so einfach. Erst recht nicht wenn man gewerblich handelt.

    Abgesehen davon, achte bitte künftig darauf ins richtige Unterforum zu posten.
    Laut den neusten Datenschutzbestimmungen bestehe ich drauf, dass mein Konto und alle meine Einträge in Ihrem Forum in den nächsten 14 Tagen gelöscht werden. Weitere Schritte behalte ich mir vor.

    Abgesehen davon wünsche ich einen angenehmen Tag.

    Wiederhergestelltes Posting:
    Das ist nachvollziehbar, aber MS ist doch durch AUCH sowas richtig groß geworden, wie wollen Sie das Bekämpfen?.

    Benutze die Software von MS nur für meine kostenlose Seite und kostenlose Programme. Den Vorteil von meiner Aktion habe ich noch nicht erkannt, deshalb wäre es auch kein Problem wieder auf die kostenlose Visual Basic Version umzusteigen.

    Mir entzieht sich noch zur Zeit der Nutzen der gekauften Version. Nun ja, bin wohl nicht der Power-Programmierer.
    Wollte nur wissen, ob es geht?


    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hast du nicht die Antwort bekommen die du hören wolltest? Ich habe dir jedenfalls nichts unterstellt.

    Abgesehen davon haben Moderatoren Zugriff auf die Bearbeitungshistorie von Beiträgen ;)
    Ich könnte jetzt sagen, ich habe die Löschaufforderung nicht gesehen. Wie kommst du eigentlich darauf, dass es ausreicht, einfach in irgendeinen Thread so eine Forderung zu posten (bzw. sogar im Nachhinein reinzueditieren!)? Sowas macht man per E-Mail direkt an den Betreiber. Seltsame Vorstellungen hast du...

    Aber egal, Account wurde gelöscht. Zu löschende Postings bitte einzeln angeben. Nach Prüfung, ob personenbezogene Daten enthalten sind, lösche ich die gerne. Ansonsten natürlich nicht, siehe Nutzungsbestimmungen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum