Meine Glaskugel ist weg

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    Meine Glaskugel ist weg

    Hab neulich meine Glaskugel zur Reparatur geschafft, dort ist sie jedoch abhanden gekommen.
    So sah sie aus:

    Kann mir jemand helfen, sie zurück zu bekommen?
    Sachdienliche Hinweise bitte per PN an mich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Tja, das Problem kenne ich. Erst erwirbt man teuer eine, stellt dann einen Mangel fest (ich sag nur »spontane Selbsteintrübung«), der Hersteller will sich das mal nur kurz anschauen und schwupps! Ist sie nicht mehr aufzufinden. Auf dem Postweg verloren gegangen, in Luft aufgelöst, nun Teil des Regenbogens des Scharlachroten Königs. Was da nicht alles für Ausreden kommen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich kann Dir bei der Gelegenheit gleich den Umstieg auf zweidimensionale Glaskugeln empfehlen. Die Verzerrung durch die Krümmung der Oberfläche fällt hier komplett weg. Dadurch wird der Blick auf die gewünschte Information wesentlich klarer als bei dreidimensionalen Glaskugeln.
    Ich hab meine gerade erst verwendet und Dir mal ein Foto davon gemacht:

    Die Information hab ich in diesem Thread gebraucht: Auf welchem Bildschirm befindet sich ein externes Programm?
    Funktioniert ausgesprochen gut.

    Ist natürlich schade, wenn eine teure Glaskugel abhanden kommt, aber wenn bei der Post was verlorgen geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es wieder bekommt, sehr gering. Investiere deshalb lieber gleich in ein neueres Modell.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils