ConcurrentDictionary Liste

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Danke dir, jedoch solltest du beides mal versuchen o zu konvertieren, sonst ists ja kein Vergleich. Außerdem ging es doch um DirectCast, das hattest du selbst auch nochmal geschrieben.

    Also wie gesagt DirectCast und CType erzeugen in jedem Fall wenn beide Anwendbar sind den gleichen IL Code.
    TryCast ist natürlich nochmal spezieller.

    Und deine Zeile 3 stimmt btw. auch nicht, weil das keine narrowing CType operator ist, sondern ist etwas eigens angegebenes was der VB.Net Compiler wohl nehmen muss, schließlich gibts das in C# ja nicht:
    Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions::ToCharArrayRankOne

    Edit: achja bei einer direkt Zuweisung passiert z.B. dasselbe(bis auf dass ein unnötiger cast noch wegoptimiert wird), denn VB.Net kann string explizit in Char[] konvertieren C# hat das nicht, deshalb ist es auch nicht direkt in string bzw. char() implementiert sondern außerhalb der normalen .Net Implementation..
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    jedoch solltest du beides mal versuchen o zu konvertieren, sonst ists ja kein Vergleich.
    Hihi - ich dachte, das Konvertieren überlasse ich dir - ich interessiere mich eiglich nicht so sehr für IL-Code.

    jvbsl schrieb:

    Also wie gesagt DirectCast und CType erzeugen in jedem Fall wenn beide Anwendbar sind den gleichen IL Code.
    Uff-uff - dann muss ich mich wohl selbst mal bequemen, CType so zu implementieren, dass was unnerschiedliches bei rauskommt?
    Heut abend vlt..