Tablet mit Windows-Betriebssystem

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von musikant.

    Tablet mit Windows-Betriebssystem

    Hallo allerseits,

    ich habe ein Programm unter VB.NET geschrieben und möchte dieses per Tablet "fernsteuern"; eigenes Netzwerk, nicht über Internet.
    Bevor ich mir ein Windows-basierendes Tablet kaufe möchte in fragen, wie das mit der Touch-Button-Programmierung funktioniert.

    Der Funktionsumfang ist überschaubar:
    Ein paar Buttons zur Steuerung (Play, Vor, Zurück, Pause) und eine Anzeige vom PC über den aktuellen Titel, die Laufzeit, Uhrzeit und vielleicht Gesamtspielzeit.

    Also eigentlich nichts dramatisches.

    Als PC soll ein ZOTAC-Mini-PC eingesetzt werden, auf dem unter Win 8.1 mein Abspielprogramm (VB.NET) läuft; als Tablet z.B. ein Motion Computing CL910, 10 Zoll, Win 7.

    Beste Grüße aus Berlin

    Jürgen
    Hallo

    Ich kann dir nur sagen, unter WPF zumindest ist diese ganze Touch-Sache kein problem, hier gibt es sogar extra Touch-Events.
    Unter Winforms sollte das aber auch kein problem sein zumal du sagst es geht dir in erster Linie mal einfach nur um Buttons.

    An Buttons ist ja jetzt nicht viel "dran". Warum soll ein ganz normaler Button nicht unter Touch funktionieren?
    Stecke ein beliebiges Touchscreen an deinen Rechner und du wirst sehen, jedes Programm lässt sich ganz normal bedienen.

    Applikationen welche nicht für die Bedienung über Touchscreens optimiert sind, haben nur einfach kleinere Buttons wodurch es auf kleineren Screens nervig werden kann aber sonst....


    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##