VBA in Powerpoint 2010

  • PowerPoint

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    VBA in Powerpoint 2010

    Ich muss mich zunächst mal Outen: ich habe keine Ahnung von Visual Basics oder auch nur vom Programmieren - aber ein Problem^^

    Ich möchte in PowerPoint (2010) einen Klick-Dummy bauen und ein Formular darstellen. Inhalt des Formulars ist u.a. die Abfrage des Geburtsdatums und das restliche Formular ist abhängig vom angegebenen Datum (Fragebogen für U35 & Ü35). Nun habe ich auf normalem Weg keine Funktion gefunden, mit der man die nächste Folie (oder bspw. die Frage ob Objekt A oder B erscheint, oder ob Hyperlink 1 oder 2 genutzt wird) abhängig von der Eingabe im Textfeld machen kann.
    Gibt es da über den Visual Basics Code eine Möglichkeit das einzurichten?

    Vielen Dank!
    Willkommen im Forum.
    Nur nochmal, um alle Klarheiten zu beseitigen. Du startest eine Präsentation und dann soll ein Formular erscheinen, welches nach dem Geburtsdatum fragt. Und abhängig, ob < 35 oder >= (?) 35 wird ne andere Präsentation angezeigt oder unterscheidet es sich dann nur in einzelnen Folien der Gesamtpräsentation? Nicht, dass Du 2 komplett unterschiedliche Präsentationen hast, zwischen denen altersabhängig entschieden werden soll.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Danke :)

    Also die Präsentation kann man sich als Klick-Dummy einer Website vorstellen. Auf Folie 6 Sieht man dann einen Fragebogen. Dort soll man dann zunächst die üblichen Angaben zur Person machen (habe dort einfach in der Präsentation beschreibbare Textfelder eingefügt). Auf der nächsten Folie kommt dann der restliche Fragebogen, von dem es 2 unterschiedliche Versionen u35 (Folie 7) und ü35 (Folie 8) gibt.