Entity Framework MYSQL

  • C#

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Entity Framework MYSQL

    Hallo,

    Ich verwende EntityFramework 6.
    Server und Zugangsdaten stimmen, die Datenbank "entity" existiert auch. Mein MySql Server ist Xampp.

    habe ein Programm mit der LocalDB entwickelt und nun möchte ich das Projekt auf MySql umstellen.
    Habe mir den MySql Connector für .Net heruntergeladen und installiert und anschließend die MySql.Data.dll und die MySql.Data.EntityFramework.dll eingebunden.

    Danach habe ich die App.config angepasst.

    Ich bekomme folgenden Fehler wenn mein Programm versucht auf die DB zuzugreifen:

    Additional information: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interfaces, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz)





    XML-Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    2. <configuration>
    3. <configSections>
    4. <!-- For more information on Entity Framework configuration, visit http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=237468 -->
    5. <section name="entityFramework" type="System.Data.Entity.Internal.ConfigFile.EntityFrameworkSection, EntityFramework, Version=6.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" requirePermission="false" />
    6. </configSections>
    7. <startup>
    8. <supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.5.2" />
    9. </startup>
    10. <entityFramework>
    11. <defaultConnectionFactory type="System.Data.Entity.Infrastructure.SqlConnectionFactory, EntityFramework" />
    12. <providers>
    13. <provider invariantName="MySql.Data.MySqlClient" type="MySql.Data.MySqlClient.MySqlProviderServices, MySql.Data.EntityFramework" />
    14. </providers>
    15. </entityFramework>
    16. <connectionStrings>
    17. <add name="entity" providerName="MySql.Data.MySqlClient" connectionString="server=127.0.0.1;userid=root;password=;database=entity;persistsecurityinfo=True"/>
    18. </connectionStrings>
    19. </configuration>
    Hallo

    Ich denke das der Fehler in der Angabe des Providers liegt. Sollte es nicht MySql.Data.Entity.EF6 heißen?

    Geh mal folgendes durch: dev.mysql.com/doc/connector-ne…et-entityframework60.html

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##