Speedie Speednet Beta (18.03.2019: Update Speednet 8 Beta 14)

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SpeedieSpeednet.

      @Coldfire: Wie man an @Bluespides Bild sehen kann, wird Windows die richtige Größe angezeigt. Denn die Bytesanzahl lässt vermuten, dass es sich um was mit 500 handelt, normalerweise GB. Nur Windows rechnet das ganze falsch um. Und da liegt der Fehler. Also, ist dem Hersteller wirklich nichts vorzuwerfen. Höchstens dem Hersteller von Windows(Microsoft).

      Cheffboss schrieb:

      Viele sind der Meinung das z.B 1000MB = 1GB wären
      Ähm, ja. Weil es so ist?

      Cheffboss schrieb:

      Die Speicherhersteller runden immer auf!
      Das hat nichts mit aufrunden zu tun. Das ist einfach 'ne andere Basis mit der gerechnet wird.

      SpeedieSpeednet schrieb:

      Ich habe jetzt mit 1024 geteilt und es funktioniert wie es soll
      Und die passende Einheit gewählt?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich habe / 1024 / 1024 / 1024 hinter geschrieben und dann &"GB" hinter, damit man weiss dass es GB sind. Bei RAM habe ich jetzt Beispielweise 4 GB stehen.

      @`Trade`: So müsste es doch richtig sein, oder? Ich kann gerne den Code auch noch mal senden.
      Ich weiß zwar nicht, wie Du das ausliest, aber ja, das sollte so passen. An sich gilt natürlich wieder, dass die Rechnung in 2er-Potenzen eigentlich was anderes ist, aber die Angabe basiert halt bei RAM auch auf Basis 2, nicht 10. Daher kann man sich da nun drum streiten. Richtig wäre eig. GiB, aber offiziell wird es eben ja auch als GB angepriesen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Würde sogar eher zu Math.Pow(1024, 3) raten. Das ist imo generell die sauberere Lösung. U.a. auch aus dem Grund, wenn man den Code zu C# portet, da es ja dort xor ist. Und ja ich weiß, da gibt es auch keinen My-Namespace by default, aber dennoch. Dafür ist die Funktion ja da. ;)

      Und gescheite Control-Bennenung wäre zu raten, @SpeedieSpeednet.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Updatealalarm:

      Speedie Speednet 8 Beta 9 ist erschienen!!!!
      :) :) :)

      Natürlich gibt es einige Neuerungen, aber auch leider einige Fehler :)
      Hier ist die Übersicht:

      - Neues Contextmenü
      - Tooltips hinzugefügt
      - Angabenverbesserungen im Einstellungsdialog
      - Useragent auswählbar (Speednet kann als Firefox, IE oder Chrome
      surfen; oder einfach als Speednet; Funktion erhöht Kompabilität zu
      Webseiten)
      - Speednetmenü kann Hintergrundfarbe ändern
      - Standardbrowser setzbar
      - Fehlerbehebungen
      - DSGVO-Bestimmungen und Impressum hinuzugefügt, sowie einige Lizenzinformationen (sihe AboutBox)

      Bekannte Bugs:

      - Favicon noch nicht vorhanden
      - Noch nicht alle Funktionen vorhanden
      - Beim ersten Start muss erst eine Suchmaschine ausgewählt werden und gesetzt werden und dann ein Neuer Tab oder
      ein Neues Fenster geöffnet werden um die Suchleiste zu verwenden.(Gilt nur beim ersten Programmstart)
      - Progressbar im Downloadmanager funktioniert nicht(:
      - Die Funktion zum Anzeigen einer Webseite in HTML musste herausgenommen
      werden, da hierbei ein Fehler gemeldet wurde und die Funktion
      deshalbb nicht nutzbar war (Danke an @Luftpost)

      Weitere Fehler sind zur Zeit nicht bekannt

      Neuerungen in der nächsten Beta:


      - Ausbau der Downloadfunktion
      - Anpassen-Funktion bekommt Einstellung spendiert
      - Performanceoptimierungen und Detailverbesserungen

      Es geht also langsam auf den Opztimierungsstatus hinzu, heißt kaum Neuerungen nur noch Stabilisierungen und Fehlerbereinigungen:)

      Download ist im Startpost verfügbar(alter Link) oder in der Textdatei im Anhang.


      Viel Spaß beim testen. Freue mich immer über brauchbare Feedbacks und Testergebnisse.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SpeedieSpeednet“ ()

      Projekt ist nich Tod.

      Update (Beta 10) verspätet sich aufgrund technischer Probleme um wenige Tage.

      Ich bitte um Verständnis.

      Nachtrag: Unter Windows 10 x64 mit April 2018 Update kommt es aktuell zu Startproblemen.(Programm wird nicht gestartet).
      An einer Lösung arbeite ich gerade...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpeedieSpeednet“ ()

      N'abend

      Dürfte ich erfahren warum einige Programmdaeien mehrfach existieren ?(

      LG
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Ja, genau das würde ich gerne wissen :)

      Grüße
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Hallo @LuaX :)

      Also, da es sich um diese Dateien handelt hier meine Erklärung:

      Da diese Dateien automatisch mit reinkopiert wurden, war mir anfangs nicht bewusst, ob beide Kopien der Dateien gebraucht werden bzw. welche Kopie der jeweiligen Datei gebraucht wird:

      Das habe ich mir mittlerweile angeschaut und verbessert. Nun gib es keine Dateien mehr doppelt. Mit dem nächsten Update w´sind die doppelten Dateien entfernt. :)

      Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. :)

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpeedieSpeednet“ ()

      UPDATE::: Speedie Speednet 8 Beta 10 ist da

      Endlich, die neue Beta 10 von Speednet 8 ist da und enthält eine Menge Neuerungen.

      Changelog/Aktuelle Änderungen:

      - Aerodesign wird unterstützt (Screenshots im Anhang)
      - Fehlerbehebungen
      - Performanceverbesserungen
      - Weitere HTML5-Elemente werden unterstützt
      - Verbesserungen der DSGVO-Bestimmungen
      - Neuer-Tab Button erneuert

      Bekannte Bugs:

      - Favicon noch nicht vorhanden
      - Beim ersten Start muss erst eine Suchmaschine ausgewählt werden und gesetzt werden und dann ein Neuer Tab oder
      ein Neues Fenster geöffnet werden um die Suchleiste zu verwenden.(Gilt nur beim ersten Programmstart)
      - Progressbar im Downloadmanager funktioniert nicht(:
      - Die Funktion zum Anzeigen einer Webseite in HTML musste herausgenommen
      werden, da hierbei ein Fehler gemeldet wurde und die Funktion
      deshalb nicht nutzbar war (Danke an @Luftpost)
      - Videos können nicht im Vollbild abgespielt werden
      Weitere Fehler sind zur Zeit nicht bekannt

      Neuerungen in der nächsten Beta:

      - Performanceoptimierungen und Detailverbesserungen
      - Hoffentlich vollbild
      - Bessere Hervorhebung der DSGVO
      - Weitere Neuerungen folgen

      Aber das ist noch längst nicht alles: Es wird noch einiges in den
      nächsten Betas hinzukommen, besonders an Einstellungen und
      Anpassenfunktionen.

      Die größte Neuerung ist schlicht und ergreifend die Unterstützung des Windows Aero-Designs. Aber auch die kleineren Neuheiten sind nicht zu übersehen. Insgesamt sind es weniger Neuerungen als in der letzten Beta, wodurch man merkt, dass sich di Produktion langsam aber sicher auf Fehlerbehebungen beschränkt, was ein Zeichen für die baldigen Fertigstellung der Final von Speednet ist. Gerade jetzt brauche ich euer Feedback. Alle Fehler und was euch auffällt oder gut gefällt: Mir schreiben.

      Damit die Final ein Klasse Speednet-Release wird.

      EDIT: Das Startproblem wurde behoben! :)

      Viel Spaß mit der neuen Beta.

      VG SpeedieSpeednet

      PS: Downloadlinks hier unter dem Beitrag.(Immer aktuell)
      Oder im Startpost

      PS2: Der Downloadmanager zeigt keinen Verlauf an (ist schon gefixt, Update kommt mit Beta 11)
      Bilder
      • speednet810newaero.PNG

        111 kB, 1.280×985, 216 mal angesehen
      • speednet810newaero2.PNG

        105,16 kB, 1.280×984, 221 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „SpeedieSpeednet“ ()

      Also mein Meinung ist, ich würde ihn nicht nutzen alleine schon wegen den Icons. :D
      Schau doch mal bei material.io/tools/icons/ vorbei und schau mal ob du da was besseres finde als das was du da hast.

      Schau dir mal das MetroSuite an vielleicht wäre das ja was für dich :P
      Wie sieht es mit werbe Blocker, Extension aus? *Hab ihn mir nicht runtergeladen*

      Das ist rein das Optische!