Mysql Daten in Listbox anzeigen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Mysql Daten in Listbox anzeigen

    Hallo zusammen!
    Ich bin kompletter Anfänger also bitte nicht böse sein☺️!
    Ich habe eine MySQL Datenbank die Notizen heisst. In dieser Datenbank stehen viele Sätze. Sonst nichts. In meinem Programm ist ein Button und wenn ich diesen klicke sollen alle Sätze in einer Listbox angezeigt werden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Schon mal Danke im Voraus an alle die antworten!

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ich täte dir in diesem Fall von MySql abraten, weil Ist ziemlich kompliziert und umständlich.
    MySql fängt erst an sich zu lohnen, ab mw. 40000 Datensätzen, bzw. wenn man mehrere User im Netz hat, die darauf zugreifen.
    Sicherlich kannst du dein Problem einfacher mit einem typisierten Dataset lösen - das ist eine Art "Datenbank" für "kleinere" Problemstellungen.
    Guggemol vier Views-Videos

    Wobei - wenn du wirklich Anfänger bist - auch das dich überfordern dürfte.
    Vielleicht erklärst du einfach mal, was dein Programm am Ende können soll.
    Hi, also erstmal danke für deine Antwort!
    ich habe 10 pcs in einem netzwerk. In meinem programm sind drei buttons. Der erste heisst Arbeitsliste 1 der zweite Arbeitsliste 2 und so weiter. Wenn ich einen der Buttons drücke, wird die listbox, die sich unter den drei buttons befindet mit dem inhalt der liste befüllt. In eine liste kommen bis zu 50 einträge. Jeder eintrag besteht aus einem satz. Ich will von 10 pcs auf die gleichen listen zugreifen. Außerdem möchte ich von jedem pc aus Einträge in die listen hinzufügen und entfernen können.
    Nimm Dir den Rat von @ErfinderDesRades zu Herzen.
    Als kompletter Anfänger gleich mit SQL anzufangen ist schon der falsche Weg. Ich habe den Fehler auch gemacht.
    Aber du möchtest gleich mit mehreren Zugriffen Arbeiten. Da ist schon eine Menge Wissen nötig.

    Versuch dein Projekt erstmal mit der o.g. Hilfe umzusetzen, für 1 PC. Wenn Du das hast, hast Du schon eine Menge gelernt.
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.

    Killunox schrieb:

    2-3 monaten
    Hey - ich bin beeindruckt!

    Das ist tatsächlich so ungefähr die Dimension des Zeitrahmens, den man für so ein fortgeschrittenes Projekt veranschlagen muss.
    Zum Einlesen empfehle ich dir meinen "LehrPlan"
    Der strebt ziemlich gradlienig von Null an auf Datenverarbeitung im typisierten Dataset zu.

    Ansonsten liegst du allerdings auch darin richtig, dass du letztendlich wohl eine richtige Datenbank brauchst, nämlich weil du offensichtlich einen Multi-User-Betrieb anstrebst, das ist ein Feature, was typDataset allein kaum noch sinnvoll bedienen kann.
    Sondern da muss es mit einer Datenbank kombiniert werden.
    Aber spar dir das für zuletzt auf. TypDataset und Datenbank sind 2 Baustellen, und wenn du beides gleichzeitig anpacken willst, potenzieren sich die Fehlermöglichkeiten.