Gibt es Möglichkeit in C# + WPF eine Webseite zu erstellen?

  • WPF

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NoIde.

    Gibt es Möglichkeit in C# + WPF eine Webseite zu erstellen?

    Hallo Leute und danke für's reinschauen...

    Ich würde gerne eine eigene Webseite machen. Leider komme ich da nicht ganz so zu recht mit Visual Studio usw. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten, wobei ich einfach mal zu probe was hochladen wollte.

    Super wäre es natürlich wenn ich die Webseite mit WPF + C# schreiben könnte... Aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist.

    Ganz tolle Tutorials gefunden, wo bei den Leuten auf eigenen Rechner was läuft. Super.... Das tut es bei mir auch. Wie gehts dann weiter? Soweit ich weiß müssen bestimmte Ordner und Dateien bestimmte Namen haben usw., damit die auf einem Server laufen. Das ist in den Videos überhaupt nicht das Thema... :(

    Kennt jemand gute totorials wo Schritt für Schritt einem erklärt wird und nicht unbedingt mit Versionen von 2010...

    Danke euch...
    Heyho,

    also du meinst auch wirklich eine Website ? Nicht ein Programm was auf dem PC läuft?
    Für eine Website würde ich eher HTML/PHP bevorzugen. Ansonsten kannst du noch mit ASP.NET Internetseiten erstellen da kenne ich mich allerdings null aus.

    Vielleicht kommt ja noch jemand mit bissl mehr Ahnung aber soweit ich weiß ist WPF nur für GUI in Programmen gedacht und nicht für Websites(bitte korrigieren wenn falsch).
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen