Server Push-System

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LuaX.

    Server Push-System

    Guten Abend,

    ich würde gerne mal wissen wie den der beste weg ist ein Server-Push-System zu machen, mir kam da bereits der begriff "Comet" in die quere.
    Leider konnte ich kein gutes Beispiel dazu finden welches ich verstehe (Vieleicht bin ich auch einfach dumm :D ).

    (Nein die Holzhammermethode mit dem Timer ist für mein Vorhaben ungeeignet, da die Daten möglichst Live ankommen sollten :) )

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Grüße
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Hallo @LuaX!

    LuaX schrieb:

    der begriff "Comet"
    meinst du damit das JS/AJAX ProgrammiermodellComet?

    Nur um die Begrifflichkeiten zu klären: Was verstehst du unter

    LuaX schrieb:

    Server-Push-System
    ? Meinst du damit so etwas wie die Notfification, die du bekommst, wenn du in Firefox/Chrome die Benachrichtigungen für Facebook/Youtube/WhatsappWeb aktivierst und dir jemand eine Nachricht schreibt?

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Radinator“ ()

    Danke @Radinator!

    Ich glaube ich habe hoffnungslos alle begriffe durcheinander geworfen.

    Was ich mit Push meine, ist das das Programm eine Verbindung zu einem Server aufbaut, und die solange aufrecht erhält bis der Server antwortet - Da kann es mal Sekunden oder mal Stunden dauern bis eine antwort kommt, und sofern eine Antwort ankommt sofort eine neue Verbindung gestartet wird, (also so ähnlich wie bei Comet???)

    Was ich tun möchte ist vereinfacht etwar so:
    Ich habe einen öffentlich erreichbaren Sever der die Zeichenkette X kennt, mit diesem sind 5 Clients verbunden, nun wird diese Zeichenkette X aber geändert und ich möchte das allen meinen Clients mitteilen.

    LG
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.