Kopieren von textbox values sperren

  • Access

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ka0s.

    Kopieren von textbox values sperren

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. Ich versuche momentan das Kopieren (strg+c) in Formularen/Textfeldern zu sperren, welches auch kein Problem wäre gäbe es nicht den einen Sonderfall.
    Durch die F10 Taste wird nämlich mit SwyxIt der markierte Datensatz angerufen. Also wird im Hintegrund beim Drücken der F10 Taste ein strg+c ausgeführt.

    Wie bekomme ich es hin das wenn F10 gedrückt wird eine Ausnahme entsteht für strg+c? Habe jetzt so einiges versucht und wieder verworfen, da es entweder nichts gesperrt hat oder alles.

    Hoffe das ich mich deutlich ausgedrückt habe und das mir jemand helfen kann.

    Vorab vielen Dank

    Ka0s schrieb:

    Durch die F10 Taste wird nämlich mit SwyxIt der markierte Datensatz angerufen


    Was bedeutet, der Datensatz wird aufgerufen? Und inwiefern wird da Strg+C ausgeführt?

    Grundsätzlich lässt sich das Kopieren z. B. durch Enabled=False und Locked=True erreichen. Man kann auch Tasten abfangen und quasi ins Leere laufen lassen, siehe tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=1548337
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    *unnötiges Zitat entfernt*

    Vielen Dank ersteinmal, bei swyx kann man ein hotkey setzen "Markierte Rufnummer/Uri wähler". Dieser führt wohl ein strg+c aus und liest im anschluss den Zwischenspeicher aus.

    Wir haben heute jedoch eine recht einfache Lösung gefunden. Wir schreiben beim druck der F10 Taste den Datensatz mit dem "acCmdCopy" Befehl in den Zwischenspeicher, also können wir strg+c deaktiviert lassen und benötigen kein workaround mehr.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()