Programm funktioniert nicht in anderen Programmen

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von corev7.

    Programm funktioniert nicht in anderen Programmen

    Hallo. ich habe ein kleineres Programm erstellt, dass praktisch nur zwei Schleifen wiederholt. Dieses Programm soll in einem Spiel verwendet werden. Das Programm funktioniert im Editor einwandfrei und die Schleifen funktionieren. Sobald ich in das Spiel reingehe, funktioniert das Programm nicht darin, egal ob ich das Spiel im Vollbildmodus oder im Fenstermodus spiele. Tabe ich wieder aus dem Spiel raus in einen Editor funktioniert das Programm dort. Weiß jemand, wie ich das Programm so verbessere, dass es auch im Spiel funktioniert?

    LG Oliver
    Um dir helfen zu können, gehe bitte genauer auf die Funktion deines Programmes an

    Was macht dein Programm denn, und wie wird es aufgerufen ?(

    LG

    PS: Klingt das unfreundlich oder Arrogant 8|
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Das Programm beginnt per Buttondruck die Taste E bzw. ENTER in Intervallen zu drücken und der Timer kann über einen Button wieder gestoppt werden. Das Programm läuft ganz normal als Windowsform. Ich möchte das Programm in einem Spiel verwenden, damit ich mir die Finger nicht wund drücken muss. Das Problem ist wie gesagt halt, dass sobald ich im Spiel bin, es dort nicht läuft.
    Wie findest du herraus das eine Taste gedrückt wird (Event) und wie drückst du diese Taste (Code um Tastendruck zu simulieren) ?

    LG
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Wenn ich den Algorithmus z.B. in einem Texteditor starte, wird die Taste (in meinem Fall E & Enter) dort geschrieben, heißt alle paar Sekunden kommt ein E oder es wird in eine neue Zeile gewechselt, je nachdem, was ich grade will. Code ist folgender:

    VB.NET-Quellcode

    1. SendKeys.Send("E")
    &

    VB.NET-Quellcode

    1. SendKeys.Send("{ENTER}")


    LG
    Ich hoffe das du vorher geprüft hast, ob das der Spielehersteller nicht doch verbietet. Kann mir nicht wirklich vorstellen, das der das duldet. Kann unerwünschte folgen haben...
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Solltest besser mal den Support fragen, Rockstar macht mit Cheatern sofort ernst, Online cheaten und erwischt werden -> ban.

    Auch wenn es ein privater Server ist, spielst du gegen andere die dieses Tool evtl. nicht haben, somit wärst du deswegen im Vorteil gegenüber anderen. Immerhin kannste ja jeden Spieler eine Einladung schicken, deshalb glaube ich nicht das es OK ist.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Ich habe GTA5 zwar nicht - Denke mir das folgendes das Problem ist: GTA5 ist keine "Desktopanwendung" im klassischen Sinne die ein Handle hat, `SendKeys` funktioniert daher nicht.

    (SendKeys funktioniert meines wissens nach nur bei Anwendungen die aus Steuerelementen bestehen wie z.b. WinForms, WPF)

    Du überfragt mich allerdings wenn es darum geht was du tun könntest.
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Das läuft nicht über die GTA Server von Rockstar. Das Spiel wird auch nicht über GTA5.exe oder GTA Online gestartet. Das ganze findet in einem externen, nur für spezielle Server gemachten, Launcher statt. Hat nicht mehr viel mit dem normalen GTA 5 zu tun. Geht mir in die Richtung RP :)
    Also ist der original Online-Karriere-Fortschritt getrennt von den privaten Servern? Jetzt muss ich mir den Mod nun auch mal anschauen. Aber wie man so einen funktionierenden Clickbot machen kann, werde ich nicht aufzeigen oder Tipps geben, irgendwer nutzt es sonst irgendwann bei Rockstar Servern.(Oder anderen Games)
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    @oliver1
    Liegt an GTA, das Fenster "ignoriert" SendKey.

    Das hier könnte funktionieren.

    Quellcode

    1. Public Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As IntPtr
    2. Public Declare Function FindWindowEx Lib "user32" Alias "FindWindowExA" (ByVal hWnd As IntPtr, ByVal hWndChildAfterA As IntPtr, ByVal lpszClass As String, ByVal lpszWindow As String) As IntPtr
    3. Public Declare Function SendMessageString Lib "user32" Alias "SendMessageA" (ByVal hWnd As IntPtr, ByVal wMsg As IntPtr, ByVal wParam As IntPtr, ByVal lParam As String) As IntPtr


    Quellcode

    1. Dim eHwnd = FindWindowEx(FindWindow(Nothing, "Notepad"), 0, "Edit", Nothing)
    2. SendMessageString(eHwnd, &HC, 0, "Neuer Text lel")



    @Nolde
    Folgen kann es nur in Form eines Ban geben von dem p-server selber was die haben nicht machen werden wenn AHK erlaubt ist. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und man liest sich natürlich vorher die Nutzungsbedingungen durch ;)