Discord?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tizu170.

    Man soll reden, nicht schreiben oder irgendwas programmieren @Bluespide *G*

    @Facebamm: Ich mag Discord einfach nicht *g* ich hab TS und fertig :D Im Internet ist nichts Anonym ;D
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

    Facebamm schrieb:

    Discord: bist du zu 99.9 Anonym.


    8| Wer hat dir das erzählt? Anonym bist du im Internet nirgends. VPN (shared-ip / non logging provider)+TOR dann können wir von 90% reden da dein Internet Anbieter immer noch sieht
    zu welchen VPN du verbindetst. Discord verkauft alles was du da eingibst an Firmen weiter.
    Teamspeak nicht. Bei Teamspeak hast du auf deinem Server die Kontrolle und alles an Voice ist verschlüsselt. Hast du bei Discord nicht.
    Ja Discord ist super. Ich nutze das ausschließlich wegen der Chat funktionalität weil es für das Raiden in diversen spielen einfacher als Teamspeak ist.
    Aber für Voice ist und bleibt Teamspeak die Nummer 1.

    Aber ich denke wir schweifen hier alle vom Thema ab denn es geht ja hier nicht um Vor- und Nachteile aber wollte trotzdem meinen Senf dazu schmiern ;)
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen

    Akanel schrieb:

    Wieso ist das Forum schon fast tot?

    Wenn man das mal vergleicht mit vor einigen Jahren (vor den damaligen DDoS-Attacken), ist hier nun tote Hose. Damals hatten wir 600-700 Postings pro Tag und 15-25 neue User pro Tag. Heute sind's teilweise gar keine neuen User pro Tag, dann vielleicht mal 2-3. Die Threads mit neuen Postings pro Tag passen mittlerweile auf eine Seite.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich gebe auch mal meinen Senf zu Discord ab,
    Discord mag schön und gut sein, aber "Das Non-Plus-Ultra" ist es jetzt auch nicht. Ich meine 8MB (50MB für Nitro) an Upload ist schon ne einschränkung, dann kommt dazu, das Discord sich derzeit wohl (meiner meinung) in die Absoulut falsche richtung fährt (.... Fahren.... mit Steam .... der Witz is nich angekommen oder? )

    Und am Ende hat man doch nichts in der Hand, man kann ja nichtmal ein Backup eines Servers machen X/
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

    Marcus Gräfe schrieb:

    Das Forum ist doch sowieso schon fast tot.

    Die Aussage klatscht ja mal. Aber klar, alle Guten sind mittlerweile abgehauen, sind nur noch ein paar übrig (von denen auch einige schon Monate nicht mehr online waren).
    @Marcus Gräfe lass wenigstens noch bis 24. Januar leben, dann kann ich meine 10-jährige Mitgliedschaft feiern :) Hast du Ideen oder Vermutungen, warum es dazu gekommen ist (sicher hat jeder Vermutungen, aber deine Meinung zählt hier denke ich am ehesten)?
    Sorry für's Abschweifen aber das Thema finde ich jetzt auch wesentlich interessanter als diese langweiligen Diskussionen über Integrationen von Diensten die hier schon ganz offensichtlich unsinnig und fehl am Platz sind (pls, Discord im VB Forum, wat hast du genommen?).
    Hello World

    Marcus Gräfe schrieb:


    Wenn man das mal vergleicht mit vor einigen Jahren (vor den damaligen DDoS-Attacken), ist hier nun tote Hose. Damals hatten wir 600-700 Postings pro Tag und 15-25 neue User pro Tag. Heute sind's teilweise gar keine neuen User pro Tag, dann vielleicht mal 2-3. Die Threads mit neuen Postings pro Tag passen mittlerweile auf eine Seite.


    @Link wenn dann bitte bis zum 8 Februar die 10 Jahre will ich auch noch voll haben :P. Btw. ist das hier ja schon seine Antwort drauf wie er darauf kommt.

    Das wird mit Sicherheit aber auch daran liegen weil immer mehr User nicht mehr auf das Problem an sich eingehen wollen sondern eher schnell eine Lösung möchten
    ohne etwas zu lernen. Ist ja verhäuft hier zu lesen "gib mal code" / "ich will erst code sehen" und so Zeug.

    Vieles findet man auch einfach über Google zu irgendwelchen Fehlern oder Prozeduren. Ich kenne das von einem Freund. Dem riet ich Registriere dich hier da hilft man dir dann
    mit deinem Problem. Da kam nur nö warum soll ich da rein schreiben wenn es das Problem schon im Internet zu finden gibt bzw ich nur fertigen Code will der mir hier nicht geliefert wird sagt er.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Ein passende Lösung bekommt man hier aber auch, wenn man sein Problem vernünftig beschreibt und eine belastbare Aufgabenstellung gibt.
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.
    @Marcus Gräfe nein, was er zitiert hat war lediglich die von dir angesprochene Auswirkung des Problems.
    Dennoch klingt die Antwort von @xChRoNiKx schlüssig, ich bin auch der Ansicht dass das der Hauptgrund ist. Ich frage auch kaum noch in Foren (wüsste spontan nicht mal wann ich das letzte Mal in einem Forum eine Frage gestellt hab), alles was ich wissen muss finde ich in 3 Sekunden auf StackOverflow, eine ausführliche Erläuterung und tiefergehende Hintergrundinformationen sowie Links zu weiterführenden Informationen und Dokumentationen inklusive. Das klappt, weil die Moderation sehr streng ist, deswegen muss man sich auch nicht durch ranzige Posts wühlen um die schnell die optimale Lösung zu finden. Alles was nicht OnTopic ist, schmeißen die sofort raus.

    Ich glaube nicht dass Foren aussterben, zumindest nicht grundsätzlich. Dass Programmier-Foren aussterben, das denke ich allerdings auch.

    Link :thumbup:
    Hello World

    Marcus Gräfe schrieb:

    Ein Chat fürs Forum wurde schon öfters innerhalb der vielen Jahre, in denen das Forum existiert, gewünscht, von mir aber immer abgelehnt. Der Grund wurde hier schon erläutert, es passiert sonst zu viel im Chat und zu wenig im Forum. Das Forum ist doch sowieso schon fast tot.
    Was über die Idee eine Art Live-Chat ins Forum zu integrieren?
    Drücke auf Hilfreich, wenn dir dieser Post geholfen hat!
    Mein aktuelles Projekt
    Codar: 19%

    Link: bald
    Und was genau stellst du dir vor was passiert? Dass die Leute hier plötzlich aktiv werden?
    Schau doch auf den Discord. Bei 49 Accounts passiert absolut nichts. Ich gebe zu, ich mache auch nicht viel um die Aktivität hoch zu halten, doch mehrere Tage Wartezeit bis eine Antwort auf ein "Guten Morgen" kommt, zeigt sehr genau, wie wenig Interesse daran besteht, dass man einfach mal gemütlich chattet, oder "schnellstens" ein Problem gelöst bekommt.

    Dennoch hat sich gezeigt, dass gerade für Events wie die Programmierrunde mit @Nofear23m und anderen durchaus interesse besteht. Was wir also bräuchten wäre eher ein Event-Manager, der jeden Monat mal was interessantes auf die Beine stellt, anstatt nen weiteren Chat, der über einen Monat 3 "hi"s und ein "wie gehts" ansammelt.
    Dazu muss ich sagen das ich relativ Aktiv war auf dem Discord war, was wechselwirkend dafür aber auf relativ wenig Diskussiongeist gestoßen ist.

    Ich denke es ist einfach nur relativ schwierig ein offenes Board für Konversationsspielraum anzubieten und zu erwarten dass alles so funktioniert wie man es sich erträumt hat.

    Wie @EaranMaleasi bereits gesagt hat, sehr wenig passiert auf dem Discord.
    Vielleicht wäre ein Forum-Chat aktiver, aber nur weil hier mehr Menschen Zugriff haben als auf Discord. (was wohl daran liegt das nicht jeder Bock darauf hat sich Discord zuzulegen)

    Komm einfach drauf und wir können dort miteinander reden.
    Hilf mit Aktiv zu werden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Tizu170 Ein Live-Chat im Forum erzeugt genau das Problem, was du zitiert hast, die Leute fragen dann im Chat und die Antworten sind kurze Zeit später verloren.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Marcus Gräfe schrieb:

    Das Forum ist doch sowieso schon fast tot.
    Soviel mal dazu, ..... der Post hier ist ja auch ganz tot ................................. mmrm.

    Alsooo .. ich hab mir mal die ganzen Posts durchgelesen, und .. ich verstehe schon das problem. Nen Live-Chat würde nix bringen wenn die Antworten eh genausolange brauchen - mal ne' Frage halbwegs passend zum Thema:
    Kann man den ganzen s*** für die Aktualisierung der Threads umcoden, dass man nicht gefühlt jede minute aktualisieren muss, um zu überprüfen, ob ein neuer post da ist - b. z. w. eine ´Meldung geben, dass ein neuer Post in diesem Thread verfügbar ist?

    Okay. Achsooo .. ich verstehe komplett dein / euer Problem. Macht jetzt auch mir sinn. Also dann hat sich das wohl geklärt.. jap.
    Drücke auf Hilfreich, wenn dir dieser Post geholfen hat!
    Mein aktuelles Projekt
    Codar: 19%

    Link: bald
    Also ich würde nie in einem Live-Chat irgendwelchen Kiddies Support geben, bin ja keine Support Hotline für Programmier Anfänger. Finde die Idee eines Forums sehr gut, da hat die Nachwelt auch was von und nicht nur der TE.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    Tizu170 schrieb:

    b. z. w. eine ´Meldung geben, dass ein neuer Post in diesem Thread verfügbar ist?

    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es diese Funktion bereits. Oder ich verwechsle das mit Version 4.1 vom Forum.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Jo ist auch. Sobald man auf ein Thema antwortet bekommt man bei neuem Posts eine Mail sowie eine Benachrichtigung.
    Die Benachrichtigung ist allerdings nicht "live" du musst halt aktualisieren. Aber die Mail sofern dein Mail Programm offen ist bekommst du ja sofort mit.

    Solltest du keine Mail bekommen musst du das in den Einstellungen halt aktivieren.
    Direkt unter Einstellungen -> Allgemein:
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen