Discord?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tizu170.

    Och, gibt viele Gründe.
    So wie im Off-Topic öfters mal anfragen zu Spielgemeinschaften auftauchen, haben wir alle ja noch gemeinsame Interessen außerhalb der .NET Entwicklung.
    Muss ja nicht nur zum Zocken sein, sich einfach mal unbeschwert über diverse Themen mit den Leuten hier auf dem Board unterhalten.

    Klar, richtige Fragen sollten weiterhin hier gestellt und gelöst werden.
    Jedoch kann man durchaus via Discord auch mal gemeinsam an einem Problem arbeiten, und dann die Lösung im entsprechenden Thread präsentieren.

    Mal abgesehen davon ist Discord halt das neue "cool Kid" mit dem jeder Spielen möchte ;)
    Hallo

    Bin ich der selben Meinung wie @petaod.
    Es tut sich sowieso schon sooo viel über PMs. Nur was hier öffentlich geschrieben wird kann auch anderen Helfen und um das gehts.
    Alle die das nicht möchten können für professionelle Hilfe auch bezahlen und in Auftrag geben.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ein Forum nutzt nur wenn alles im Forum abläuft.
    Nur weil mal wieder irgendeine neue Sau, sorry "Cool kid", durchs Dorf getrieben wird muss man da nicht mitmachen.

    Discord, Slack, MS Teams, mag für ein Team oder eine Community die entsprechend angelegt ist, alles schön und gut sein.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Discord ist, wenn ich das richtig verstanden habe, nichts anderes wie TeamSpeak und co.
    Da sehe ich nicht gerade den nutzen für ein Programmier Forum. Die jenigen die zusammen ein Projekt starten wollen, haben meist eh schon Kontakt per Mail, PN etc. Ich glaube auch nicht das sich jemand beim Programmieren mit anderen unterhalten möchte, ich jedenfalls bin froh wenn ich dann Ruhe habe. Mag vielleicht auch daran liegen dass ich noch lerne, aber das tun wir irgendwie alle noch.
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.
    @petaod
    Da geb ich dir voll Recht und "größere" Fragen sollten auch weiterhin hier auftauchen damit auch in Zukunpft Leute auf die Beiträge aufmerksam werden. Aber bei kleineren Probleme und Code-Snippets wäre der "Müll" nicht hier.

    @Akanel
    Discord ist eine Mischung von Skype und TeamSpeak. Es gibt eine Freundesliste und Server die wiederrum ihre Abteilungen haben. Es wird mehr der Chat genutzt für alles mögliche wie z.B. Support, Dateien übertragungen etc pp. Gibt dort ebenfalls Rollen und Bots die so einiges Regeln, API's etc..
    Also ich hätte keine Lust mit irgendwem sein Problem mündlich zu besprechen. Bin doch kein Telefon-Support... Mir gefällt das mit dem Forum so wie es ist. Zumal „kleine“ Probleme die hier besprochen werden für andere hilfreich sein können... davon lebt dieses Forum.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    corev7 schrieb:

    Aber bei kleineren Probleme und Code-Snippets wäre der "Müll" nicht hier.


    Gerade für Anfänger kann solch ein Müll Gold wert sein ;)

    Ein google-suche nur für diese Seite [site:vb-paradise.de sucheabc], bringt viele ergebnisse, in Discord wirds nicht ganz so einfach sein. Hier hat man schön einzelne Threads, in Discord wenige ellenlange.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    Ein Chat fürs Forum wurde schon öfters innerhalb der vielen Jahre, in denen das Forum existiert, gewünscht, von mir aber immer abgelehnt. Der Grund wurde hier schon erläutert, es passiert sonst zu viel im Chat und zu wenig im Forum. Das Forum ist doch sowieso schon fast tot.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Wieso ist das Forum schon fast tot? Also ich kann mich, in der Zeit in der ich hier angemeldet bin, nicht beschweren. Hilfe, Tipps und Tricks bekommt man hier schnell und meiner Meinung nach auch auf die richtige weise. Kein Copy Paste, sondern man muss es sich erarbeiten, wie die Helfer seiner Zeit auch.
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.
    @corev7

    Du kannst ja gerne einen Discord-Server erstellen und deine Einladung für Interessierte im Forum posten. Ich halte von Discord im Moment noch nicht so viel.

    Wenn jemand ein TeamSpeak-Server hosten würde, wo man sich mal mit anderen Forum-Mitgliedern über ein bestimmtes (komplexeres) Problem verbal unterhalten könnte, die man schriftlich nicht ausdrücken kann, dann wäre das wirklich toll. Ich habe manchmal wirklich über zwei Stunden versucht eine Antwort zu scheiben und war am Ende ziemlich hart genervt von mir selbst.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Ich selbst sehe es aber so, ein Forum ist zum schreiben da, und nicht zum Reden. Daher macht ein Discord Server in einen Augen keinen Sinn (aber wie oben schon angemerkt, kann man ja dennoch bei bedarf einen erstellen).

    Wobei ich nicht wüsste, warum man kein TS nehmen kann? Wozu Discord? Das Ding wird gehypt und kann im Prinzip nichts, was TS auch nicht kann bzw. kann. Daher, meiner Meinung nach wenig nützlich. TS würde da völlig ausreichen.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    Discord: bist du zu 99.9 Anonym. TS: Sehr gutes rechte System
    Discord: kann kein IPv6. TS: ....
    Discord: Es entstehen keine Kosten. TS: Du bist Provider unabhänig
    Discord: Du kannst easy Bilder/Datein/usw. teilen. TS: Extension fähig
    Mir ist es relativ, ich nutz beides :D

    chenjung schrieb:

    Das Ding wird gehypt und kann im Prinzip nichts, was TS auch nicht kann

    Was? Da hast du Discord aber noch nie richtig benutzt oder? Weil der Chat ist schon so ziemlich "Non plus ultra". Bei TS ist das ein einfach Text-Chat aber bei Discord kannst du Bilder/Youtube-Videos/Datein/Gif's einbetten. Links haben eine Vorschau. Es gibt Syntax-Highlighting für viele Programmier-Sprachen.