Wie binde ich Grid an meine Liste?

  • WPF

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MichaHo.

    Wie binde ich Grid an meine Liste?

    Hallo und danke für's reinschauen...

    Manch eine Sache weiß ich nicht mal richtig zu formulieren was ich haben will...

    Jedenfalls habe ich einen Grid, in dem ich sozusagen Borders darstellen möchte sodass, am ende so ähnlich wie ein Diagramm aussieht. Werte kommen aus eine ObservableCollection...

    Normalerweise würde ich das jetzt so im Code machen:

    C#-Quellcode

    1. ​private void ListOfCpuValues_CollectionChanged(object sender, System.Collections.Specialized.NotifyCollectionChangedEventArgs e)
    2. {
    3. try
    4. {
    5. gMain.Children.Clear();
    6. gMain.ColumnDefinitions.Clear();
    7. gMain.Background = Brushes.Transparent;
    8. var tmpList = (ListOfCpuValues)sender;
    9. foreach (var item in tmpList)
    10. {
    11. var bor = new Border();
    12. bor.Background = Brushes.Blue;
    13. bor.Margin = new System.Windows.Thickness(1);
    14. bor.Height = (item.Value * gMain.ActualHeight / 100) ;
    15. bor.VerticalAlignment = System.Windows.VerticalAlignment.Bottom;
    16. //bor.Width = 10;
    17. gMain.wmAddChildHorizontal(bor, System.Windows.GridUnitType.Star);
    18. }
    19. }
    20. catch (Exception ex)
    21. {
    22. wm00_GlobalHelper.ShowError(ex);
    23. }
    24. }


    Kennt jemand eine hübsche WPF Lösung wie man es vielleicht besser machen kann?
    Wenn meine Frage bis jetzt noch keine Antwort hat würde ich mal versuchen die Frage anders zu vormulieren und evtl. eine Zeichnung anzuhängen wie es am ende aussehen soll oder ähnliches.
    Vieleicht kann dir dann jemand helfen.

    PS: Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe helfe ich dir ja nicht mehr da du weder Fragen beantwortest noch auf Beiträge antwortest. Geschweige denn Thread abschliesst oder Antworten als Hilfreich markierst. Und mit mir muss man es sich mal verscherzen, normalerweise bin ich nämlich nicht so kindisch aber das ist kein Benehmen nach 900 Posts.
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##