Text aus Textboxen in Datenbank eintragen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von user2100.

    Text aus Textboxen in Datenbank eintragen

    hi,

    ich arbeite gerade an einem kleinen verwaltungsprogramm (privat) ich habe mehrere textboxen wie z.b. (vorname, nachname, anschrift) usw. die daten möchte ich in meine datenbank eintragen. leider funktioniert das ganze nicht.was mache ich falsch? verbindung zur datenbank funktioniert kann auch daten abrufen das sie mir richtig in jeder textbox angezeigt wird wo es reingehört. nur beim daten huinzufügen funktioniert das nicht so wie ich möchte.

    hier mein code.

    Verbinden mit Datenbank:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim c As New SqlClient.SqlConnection
    2. Dim sqlcmd As New System.Data.SqlClient.SqlCommand
    3. sqlcmd.Connection = c
    4. c.ConnectionString = "Data Source=DESKTOP-3IQMJA7\SQLE;Initial Catalog=umanager;Integrated Security=True;"
    5. c.Open()



    daten in datenbank eintragen:

    VB.NET-Quellcode

    1. sqlcmd.CommandText = "INSERT INTO kundendaten_um
    2. (vorname, nachname, geburtstag, email, anschrift, plz, ort, homedir, rechnung, bilder, dokumente)" _
    3. & " VALUES ( '" & txtVorname.Text & "', '" & txtNachname.Text & "', '" & txtGeburtstag.Text & "', '" & txtEmail.Text _
    4. & "', '" & txtStrasse.Text & "', '" & txtPLZ.Text & "', '" & txtOrt.Text & "', '" & txtHomeDir.Text
    5. & "', '" & txtHomeDirRechnung.Text _
    6. & "', '" & txtHomeDirBilder.Text & "', '" & txtHomeDirDocs.Text & "');"


    danke im vorraus :)
    Du sendest dein SQL Statement nicht ab. Da feht nen .ExecuteNonQuery (o.ä.).
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen