SIM-Karte Chip rausgefallen, wie reparieren?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    SIM-Karte Chip rausgefallen, wie reparieren?

    Hi,

    bei meiner Micro-SIM Karte ist gerade der Chip aus dem Plastik herausgefallen, wie am besten reparieren? Dachte erst an Sekundenkleber, aber das Zeug ist ja recht agressiv und ich habe deswegen Bedenken. Teppichklebeband(dieses beidseitig klebende) ist zu dick. Was würdet ihr machen?(ausser neue Bestellen) Der Chip ist ja noch funktionsfähig.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    Gegenfrage: Muss das ein? Hab mal durch nen Wechsel von neu-Smartphone (nano-SIM) auf alt-Smartphone (micro-SIM) den Fall gehabt, dass die Sim-Karte plötzlich zu klein war. War zwar etwas Gefrickel, aber nachdem ich die passende Stelle in der Smartphone-Halterung gefunden hatte, lief es wieder. Ist es ggf. bei Dir ohne Plastik trotzdem möglich? Ansonsten ggf. normales Klebeband, was Du so umklappst, das quasi doppelseitiges entsteht. Ist relativ dünn dann.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Also reparieren möchte ich schon, dauert ja ein bisschen bis die neue kommt. Da ich sie ab und zu auch aus dem Telefon rausnehme(2.Karte) und sie dann in einem LTE-Stick am Laptop nutze. Das Handy als USB-Modem lass ich lieber, schafft nur bis zu 7.x MBits. Mit dem Klebeband-Wickel probier ich mal, hab so ein extrem dehnbares Isolierklebeband, durch dehnen krieg ich das dünner.

    @VaporiZed
    Operation gelungen, mit Pinzette, 3.Hand und Skalpel habe ich solch einen Wickel gut hinbekommen und den Chip eingesetzt, geht auch ohne probleme rein und wieder raus. War Hilfreich ^^ , aber hier im OT kein Button dafür da. :(
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    NoIde schrieb:

    Da ich sie ab und zu auch aus dem Telefon rausnehme(2.Karte) und sie dann in einem LTE-Stick am Laptop nutze.
    Abgesehen davon, dass heute jedes Smartphone auch als WLAN-Hotspot dienen kann:
    Es gibt auch Dual-SIM.
    Bei meinem Vertrag war ohne Aufpreis eine zweite SIM-Karte für ein zweites Handy (oder eben einen Stick) dabei.
    Ich darf die beiden nur nicht gleichzeitig zum aktiven Anrufen nutzen.
    Aber eine für Daten und eine für Telefon ist gar kein Problem.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --