Irgendetwas falsch gelaufen bei Dialogumbenennung

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Irgendetwas falsch gelaufen bei Dialogumbenennung

    Moin!

    ich hatte eine Form angelegt und dann gleich nochmal umbenennen wollen.

    Irgendetwas ist da falsch gelaufen!

    Dann dachte ich diese zu löschen und neu anzufangen. Auch ohne Erfolgt!

    Folgende Meldung habe ich beim Aufrufen des Desigers:


    Instanzen dieses Fehlers (1)
    1. Aufrufliste ausblenden
    bei System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomDesignerLoader.EnsureDocument(IDesignerSerializationManager manager)
    bei System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager manager)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager serializationManager)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.DeferredLoadHandler.Microsoft.VisualStudio.TextManager.Interop.IVsTextBufferDataEvents.OnLoadCompleted(Int32
    fReload)

    Hilfe zu diesem Fehler

    MSDN-Hilfe

    Forumbeiträge zu diesem Fehler

    Die MSDN-Foren nach Beiträgen zu diesem
    Fehler durchsuchen


    Kann mir einer weiterhelfen?

    Gruß Jan
    @jan99 Alle Klassen werden umbenannt, indem im Projektmanager die Datei der Klasse umbenannt wird.
    Außerdem kannst Du eine Klasse umbenennen, indem Du in der Zeile Class CLASS_NAME rechts auf den Klassennamen klickst und dann Umbenennen auswählst.
    Form-Klassen bestehen aus zwei Dateien, der ClassX.vb und der ClassX.Designer.vb.
    In beiden Klassen muss der Klassenname geändert werden.
    Außerdem muss bei allen Const- und Shared-Zugriffen, in denen der Klassenname steht, dieser umbenannt werden.
    ====================
    Der von Dir zizierte Fehler ist mir jedoch nicht geläufig, und ich sehe keinen Zusammenhang zwischen ihm und dem Umbenennen einer Klasse.
    Erestell von dieser Klase eine Sicxherheitskopie und lösch sie dann.
    Bring den Code zum Laufen und füge dann die Klasse wieder ein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!