Desktop Symboleinstellungen

  • VB.NET
  • .NET 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Desktop Symboleinstellungen

    Moin Leute,

    hat jemand eine Idee, wie man Die Standarticons (Computer,Benutzer,Netzwerk,Papierkorb) per Code aktivieren doer deaktivieren kann?

    Wäre für jedne Tipp dankbar, da ich nichts dazu finde, wie ich in diese Einstellung rein komme :x


    PS: Folgendes Möchte ich Umstellen:
    - Default Desktop Items wie shon oben beschrieben
    - Kanten der Schriftarten verfeinern
    -Alle Symbole von der Taskleiste abhängen
    - Sprachleiste entfernen
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „razzzer530i“ ()

    Hallo

    Spontan fällt mir die Registry ein. Benötigt deine App allerdings natürlich Adminrechte.
    Hier hast du sogar bei Punkt 2 Reg-Files als Vorlage. Der Rest sollte dann ja klar sein.
    Das ist jetzt mal für die Standard-Desktop Symbole. Der Rest deiner Punkte sollte aber auch kein Problem sein.

    Habe einfach desktop default icons registry gegoogelt und schon wars da, da findet man also mehr als genug im Netz.

    PS: Gib vieleicht das nächste mal an welches OS

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.