Hallo,
Ich arbeite gerade an einem Programm, welches mittels webbrowser element verschiedene google links zuerst erfasst und dannach jeden einzelen öffnet und Werte auslest.
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Programm nach 2 Stunden Laufzeit über 200MB an RAM verbraucht. Ich habe mir das ganze mal mit dem Diagnose Tool angesehen und festegestellt, dass bei jedem neuen durchlauf das HTML Element immer größer wird.
Ich gehe mit zwei For Schleifen vor.
1 For Schleife lest mir die ersten 10 Links aus die mir google vorschlägt.
2 For Schleife öffnet dannach jeden dieser 10 Links und liest die Werte aus.
Ist das ein allgemeines Problem vom Webbrowser dass er die RAM so belastet?
Das Programm sollte eigentlich später einmal 24/7 laufen und da ist ein Speicherleck nicht gut
hat jemand vll ne Idee wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus
*Topic verschoben*
Ich arbeite gerade an einem Programm, welches mittels webbrowser element verschiedene google links zuerst erfasst und dannach jeden einzelen öffnet und Werte auslest.
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Programm nach 2 Stunden Laufzeit über 200MB an RAM verbraucht. Ich habe mir das ganze mal mit dem Diagnose Tool angesehen und festegestellt, dass bei jedem neuen durchlauf das HTML Element immer größer wird.
Ich gehe mit zwei For Schleifen vor.
1 For Schleife lest mir die ersten 10 Links aus die mir google vorschlägt.
2 For Schleife öffnet dannach jeden dieser 10 Links und liest die Werte aus.
Ist das ein allgemeines Problem vom Webbrowser dass er die RAM so belastet?
Das Programm sollte eigentlich später einmal 24/7 laufen und da ist ein Speicherleck nicht gut
hat jemand vll ne Idee wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()