Wie kann ich einen "Desktop" mit "Taskbar" programmiern?

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Wie kann ich einen "Desktop" mit "Taskbar" programmiern?

    Hallo zusammen,
    Ich hab ein Projekt laufen und dafür brauch ich einen Deskotp und eine Taskbar.
    Das Projekt wird ein Schulprogramm, also was für die, für die ein PC was neues ist,
    des wegen will ich einen Desktop und eine TaskBar mit in's Programm einbauen.

    Ich hab zu beiden Sachen schon mehrere Videos gefunden, aber die waren entweder alt,
    oder ich hab's nicht verstanden....

    Ich hatte mal einen "Desktop" und eine "Taskbar" gemacht, weis aber nicht mehr wie.

    Ich weis das es schon solch eine Frage gab....


    PS: danke im voraus

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DerTuner“ ()

    @DerTuner Du hast nun schon zum dritten Mal nach VBA gepostet, der nächste Thread wird nicht mehr verschoben, sondern direkt gelöscht!

    Vielleicht solltest du das hier mal lesen: [Allgemein] VB.NET, VB6, VBA, VBS — Mit welcher Sprache programmiere ich eigentlich?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallo @DerTuner

    Ich sehe da jetzt nicht wirklich eine korrekte Fragestellung?
    Was hast du jetzt bereits?
    Wofür soll das sein, aus juchs und tollerei oder hat es einen tieferen sinn?
    ...
    ...

    Es wird dir hier vermutlich niemand ein fertiges Projekt auf die Beine stellen und die Frage ist viel zu allgemein gestellt als das diese nun hier mit ein paar Zeilen Code behandelt werden könnte.
    Du muss schon etwas eigeninitiative zeigen und hier mal schreiben welche Ideen du bereits verfolgt hast und was du bereits vieleicht alles versucht hast.
    Denn dies ist der Forumsbereich und nicht der Marktplatz.

    Nicht böse gemeint, es ist nur ein Rat damit du evtl. mehr Antworten auf deine Frage bekommst.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    - Ich weis jetzt wo ich die nächsten Sachen Poste (vb.net Sachen)

    "Es wird dir hier vermutlich niemand ein fertiges Projekt auf die Beine stellen"
    Das ist mir schon klar,

    Versucht hab ich was aus einem Alten Video... funktioniert bei mir aber nicht, also eine TaskBar...
    Und das mit dem Desktop, ich hab mehrere Videos gefunden, verstehe aber nicht wie man das macht.
    b) Benutzt die Suchfunktion, bevor ihr Fragen im Forum stellt, denn es ist relativ wahrscheinlich,
    dass euer Thema schon behandelt wurde. Versucht auch mal unterschiedliche Suchbegriffe und gebt die Suche nicht
    sofort auf, wenn ihr nichts gefunden habt. Hinweis: Es gibt auch eine erweiterte Suchfunktion!
    c) Weitere gute Anlaufstellen, bevor ihr ein Posting erstellt, sind auch
    Google, unsere Tipps&Tricks-/Tutorial-Rubrik, der Sourcecode Austausch und dieser Thread.
    Beachtet auch die festgepinnten Threads in den Unterforen sowie die Hinweise bei Thread-/Postingerstellung.

    quelle: vb-paradise.de/index.php/Terms/

    Aber hey, was solls, ist scheinbar eh nicht ernstgemeint. :rolleyes:
    OK, nochmals.

    Lese den Text deiner beiden Posts nochmals durch und versetze dich mal in unsere Lage. Wüsstest DU um was es geht?
    Welche Videos? Verlinkung vieleicht?

    Ich bemühe mich wirklich, aber ich schaffe es nicht genau zu erkennen was du willst.
    Willst du wirklich eine Taskbar "nachbauen"? Einen Desktop "nachbauen"?
    Wenn ja schreit das irgendwie doch auch nach etwas "bösem".
    Weiters muss ich leider feststellen das du meine Fragen nicht beantwortet hast!! Übrigens, die weiteren Zeilen mit ... darfst du dir selbst denken und darauf Antworten :thumbup:

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ich bin etwas müde und durcheinander...
    Ich merke grad das ich mich in eine sehr blöde Situation gebracht habe...


    Das verstehe ich nicht wirklich;


    den Code finde ich grad nicht (schon länger her, ich versuch das schon seit paar Monaten)
    Ja, ich will einen Desktop "Nachbauen" und eine TaskBar auch.

    *es tut mir wirklich leid das ich so schlecht erklär
    OK, du willst sowas also wirklich machen. Der redner im Video meinte eh auch das dies eher unsinnig wäre aber ok, das bleibt jedem überlassen.

    Jetzt stellt sich die Frage: WAS verstehst du da nicht.
    Bitte Antworte nun nicht das du das Video nicht verstehst. Dann solltest du es lassen und mal von vorne Anfangen und ein Buch lesen.
    Also, WAS verstehst du nicht. Wo hängst du? Stelle bitte einfach eine konkrete Frage.

    Er zeigt in dem Video doch alles was von nöten ist, wenn du sagst: Dies und jenes bei Minute 7:14 bringt bei mir den Fehler XYZ mit der Fehlerbeschreibung blabla dann ist das etwas mit dem wir etwas Anfangen können.

    Ich hoffe du kannst das verstehen und ein wenig nachvollziehen. Es ist auch nicht böse gemeint.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    @DerTuner Über welche Programmierkenntnisse verfügst Du?
    So n Desktop is ne eklige Sache, insbesondere dann, wenn Du zum ursprünglichen Desktop zurück willst.
    Höre auf @Nofear23m und mich: Lass es sein.
    Wenn Du das Programmieren üben willst, gugst Du hier: [Sammelthread] Programmieren, aber was? (Programmideen)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Man kann auch ein "Hallo Welt" Program erstellen und dann, nach und nach, mit unterschiedlicher Funktionalität versehen.
    z.B String-Manipulationen, oder Mehrsprachigkeit mit hilfe von speicherbaren Dateien, et cetera.
    Immer mal wieder ein Backup machen und schon hat man ein persistentes Übungsprogramm.
    So, und jetzt bitte wieder BackToTopic!

    Der TE weis anscheinend wie es gemeint war da er sich diesbezüglich wohl nicht angegriffen gefühlt hat, also ist es so rüber gekommen wie es gemeint war.
    Belassen wir es bitte dabei und bleiben beim Thema.

    @DerTuner - Ja, versuch dich mal an der Taskbar, falls du fragen hast mach einfach im passenden Bereich einen Thread auf und Poste was du hast und wo du genau Hilfe benötigst, dann werden wir dir schon unter die Arme greifen. Falls du Hilfe mit den Unterforen benötigst kannst du gerne im OffTopic Bereich nachfragen wo denn der beste Platz dafür wäre.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##