Word Vorlage mit Fill-In Messages

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Word Vorlage mit Fill-In Messages

    Hallo Ihr,
    ich versuche mit VS ein VB-Programm zu schreiben, welches automatisch die Fill-In Felder einer Worddatei ausfüllt.
    Mit:

    Quellcode

    1. Dim Doc As Word.Document
    2. Doc = wordApp.Documents.Add("C:\Users\Name\Desktop\Vorlage_1.31.dotx")

    öffne ich das Dokument. Ich nutze "Add" da ich nicht die Vorlage öffnen will, sondern ein neues Word (docx) Dokument erstellen will. Daraufhin öffnen sich automatisch die Fill-In Fenster, die ich ausfüllen soll, bzw. automatisch ausfüllen lassen will. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das angehen soll.
    Falls ihr eine andere Idee habt bin ich auch dafür offen, allerdings werden die ausgefüllten Passagen per Querverweis innerhalb des Dokumentes nochmal an andere Stellen übertragen was dabei beachtet werden sollte.

    <AUSFÜHRLICHERE PROBLEMSTELLUNG (nur bei anderer Idee lesenswert)>
    Ich haben eine Worddokument-Vorlage, welches auf der ersten Seite eine Tabelle mit vielen Adressen und Nummern hat, die bisher per Fill-In-Feld zu beginn eines neuen Worddokuments abgefragt und eingefüllt wurde. Diese Adressen und Nummern wurden dann im gesamten Dokument an die entsprechenden Passagen per Querverweis eingesetzt. Nun habe ich in VS ein Programm in VB geschrieben, welches die Adressen und Daten automatisch aus einer Datenbank abfrägt und (in Zukunft) auch automatisch auf Knopfdruck in besagtes Worddokument einfügen soll.

    <AUSFÜHRLICHERE PROBLEMSTELLUNG ENDE>

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Lg JB

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()