automatisch beim Debuggen an einen Prozess anhängen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von seh.

    automatisch beim Debuggen an einen Prozess anhängen

    Moin!
    (ich hoffe in der richtigen Unter-Grupppe zu posten)

    ich habe gestern eine Einführung in eine neue Programmschnittstelle bekommen. Damit die erstellten PlugIns für diese Software debuggt werden können muss man sich an den Prozess des Hauptprogrammes anhängen.

    Das kann man manuell über den Dialog "An den Prozess anhängen" machen (STR+ALT+P) - ist aber sehr müssig.

    Bei dem Unterweisenden (c#-Programmierer) erfolgt dieses immer automatisch - leider konnte er mir nicht sagen, ob das sprachabhängig ist (kann ich mir nicht vorstellen) und wo es ggf. als Standard für das Projekt eingestellt werden kann.

    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

    Gruß Jan
    @jan99 Füge einfach das Projekt dieser Plugins Deiner Projektmappe hinzu.
    Erstell keinen Verweis drauf, weil es ein Plugin ist, kopiere aber die DLL und die PDB in das Verzeichnis Deiner Exe.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo Rod,

    soweit so gut - wenn ich die EXE dem Projekt zuordne, dann werden im Source auch die Haltpunkte entsprechend gekennzeichnet.

    Aber regieren tut der Debugger nicht - erst, wenn ich wieder manuell den Process anhänge, dann reagieren auch die Haltepunkte entsprechend.

    Gruß Jan
    @jan99 Bei mir geht das.
    So debugge ich meine Interfaces.
    ==
    Haben alle Projekte dieselbe Einstellung x86 / AnyCPU / x64?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!