Datagridview zeigt richtige Anzahl an Zeilen an, aber die Zellen bleiben leer. In der Bindingsource sind aber Daten vorhanden.

  • VB.NET

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DianonForce.

    Ok, ich hab das ganze mal zerlegt, schlussendlich zeigt sich der Fehler nur dann, wenn ich folgendes machen.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim frm As New TestForm
    2. Dim item = Tbl_beleg_kopfBindingSource.Current
    3. Using frm
    4. frm.Tbl_beleg_kopfBindingSource.DataSource = item
    5. frm.ShowDialog()
    6. End Using


    lass ich die Zuweisung der Datasource weg, funktioniert das Form ohne Probleme.

    DianonForce schrieb:

    Das Main Form starten und in der unteren Datagridview auf den RowHeader doppelt klicken.
    Das sollte die KalkulationAnsicht öffnen, dort beim strart kommt der Fehler.
    Bei mir kommt da kein Fehler.
    Jdfs keiner, den ich nicht schon gefixt hätte.
    Da soll eine ArgumentException kommen? kommt nicht.
    Ok, nu bin ich offiziell durch den Wind.
    Wie, bei dir kommt da kein Fehler?

    Doofe frage, aber wir reden jetzt beide über die Solution aus der neuen Test.zip vom Freitag (war vielleicht nicht besoders inteligent die neue Zip gleich zu nennen)?
    Ich habe versucht (jedenfalls bin ich der Meinung es korrekt abgeschrieben zu haben) dein Workarrond aus Post 17 zu übernehmen.

    Dann hab ich eine Spalte als Textbox, aus der tbl_beleg_pos_unt ins Form gezogen, und so lange diese TB im Designer ein Daterbinding hat kommt bei mir dieser Fehler.
    Wie gesagt, die tbl_beleg_pos_unt ist ja auch als DGV im Form, das stört alleine aber anscheinend nicht.
    Ok, ich hab mir jetzt nochmal die Test.zip hier runtergeladen, hab die Bindingsources im Form umbenannt und hab genau noch das im Form drin stehen, dass ich per .EditCurrent aufrufe

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Kalkulation.kisDataSet
    2. Public Class KalkulationAnsicht
    3. Public Sub New()
    4. ' Dieser Aufruf ist für den Designer erforderlich.
    5. InitializeComponent()
    6. ' Fügen Sie Initialisierungen nach dem InitializeComponent()-Aufruf hinzu.
    7. 'Me.KisDataSet.Register(Me, False)
    8. End Sub
    9. Private Sub KalkulatinAnsicht_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles Me.Load
    10. Dim rwBelegKopf = bsBelegKopf.At(Of tbl_beleg_kopfRow)()
    11. If rwBelegKopf.Null Then Return
    12. rwBelegKopf.FillChildTables(KisDataSet.tbl_beleg_pos, KisDataSet.tbl_beleg_pos_unt)
    13. bsBelegPos_Unt.ResetBindings(True)
    14. End Sub
    15. End Class


    trotzdem bekomm ich noch diese ArgumentException.

    Da du schriebst,
    Jdfs keiner, den ich nicht schon gefixt hätte.
    , hab ich was übersehen? Vermutlich schon, wenn es bei dir geht, aber was? Kannst du mir mal nen Fingerzeig geben?
    Oder kannst du mir mal deine Verison hochladen?