Auf Website einloggen und weiter navigieren

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    Auf Website einloggen und weiter navigieren

    Hallo liebe Community,

    komme mal wieder nicht weiter ?(
    Ich programmiere gerade ein Programm welches sich über den .net Webbrowser auf einer Website anmeldet.
    Funktioniert soweit auch alles super aber nachdem ich angemeldet bin muss ich per .navigate auf die Zielseite weiter(dort ist die Information, die ich brauche).
    Bei den Links handelt es sich um eine Website in der Website (die alte Website wurde in ein neues Portal eingebettet). Ich möchte direkt auf die eingebettete Website zugreifen weshalb ich .navigate verwende.
    Leider kann ich die Informationen dort aber nicht einsehen, da .net sagt, dass ich nicht mehr angemeldet sei.
    Liegt es an fehlenden Cookies?
    Im normalen Webbrowser(z.B. Opera) funktioniert das einwandfrei.

    Klingt evtl etwas verwirrend =O sollte was unklar sein einfach sagen und ich versuche es so gut wie möglich zu erläutern.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Coder9292

    *Topic verschoben*
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Vollzitat entfernt. ~Trade
    Das online Portal meiner Hochschule.
    Denkst du wirklich, dass es mit der Website zusammen hängt ich glaube das Problem liegt eher am Webbrowser control.
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Du schreibst es wäre eine alte Seite in ein neues Portal eingebettet. Da könnte schon mal ein Pferdefuß liegen.
    Kann es sein dass die alte Seite via iFrame kommt?
    Ich glaube dann musst du anders navigieren.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Wenn ich mal kurz nach dem Problem im Web Suche, komme ich schnell zu dem Punkt dass der Fehler wohl im WebBrowser Control liegen könnte.
    Es wird immer wieder auf CefSharp verwiesen.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    @MrTrebron Habe nun versucht CefSharp zu verwenden aber ich habe Probleme es zum laufen zu bekommen.
    Bin nach Anleitung vorgegangen aber es will nicht funktionieren.
    Das Programm startet zwar aber ich bekomme keinen Browser zu sehen. Die Anwendung bleibt einfach grau ?(
    Hier der Link zur Anleitung die auf Github verlinkt ist: thechriskent.com/2014/08/18/embedded-chromium-in-winforms/
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292