AsusAuraNet, ein .NET-Wrapper für das AsusAura-SDK

    • VB.NET
    • .NET (FX) 4.0

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NoIde.

      AsusAuraNet, ein .NET-Wrapper für das AsusAura-SDK

      Hi Leute,

      da ich ein Fan von AsusAura-Hardware bin, habe ich mir die Freiheit genommen und eine .NET-WrapperDll angefertigt, da ich keine gefunden habe, das Resultat stelle ich euch hier Open-Source zur Verfügung. Bisher können Mäuse, Tastaturen, Mainboards, Grafikkarten und DRAMs angesteuert werden. Die AsusAura-Headsets sind momentan noch nicht unterstützt, zumindest werden sie in der SDK-Dokumentation nicht beschrieben. Selbstverständlich werde ich diesen Wrapper weiterhin Pflegen und erweitern.

      Natürlich braucht ihr dafür auch das SDK von Asus, welches ihr hier runterladen könnt:
      asus.com/campaign/aura/us/SDK.html

      Aus dem SDK kopiert ihr einfach folgende DLLs in eure Debug bzw. Release Ordner. Wenn ihr z.B. nur eine GPU habt, braucht ihr nicht alle DLLs, wenn Ihr deswegen nicht alle DLLs mit ausliefern wollt, müsst Ihr mal probieren auf welche verzichtet werden kann.

      -AURA_SDK.dll
      -ClaymoreProtocol.dll
      -EVOLVE SYNC Dll.dll
      -LED_DLL_forMB.dll
      -RogNewmouseProtocol.dll
      -SPATHA HID Library C++.dll
      -SPATHA SYNC Dll.dll
      -Vender.dll
      -VGA_Extra.dll

      Es muss anschließend in eurem Projekt ein Verweis auf die AuraSyncNet.dll gemacht werden oder direkt auf das Projekt.


      Dateien
      Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
      „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

      Ohne deine Bemühungen mit Füßen treten zu wollen, denn sicher gibt es einige die mit VB.NET besser zurecht kommen, als mit C#/VC++,jedoch kann ich das hier nicht glauben:

      NoIde schrieb:

      ... da ich keine gefunden habe...

      Mit einem einzigen Blick ins Forum (ist ein Klick weiter auf deiner verlinkten Seite,) habe ich direkt 2 Wrapper für .NET gefunden:
      github.com/InhexSTER/AuraSDKCSharp ist wie deiner ein recht schmaler Wrapper über die AsusAura SDK.
      github.com/DarthAffe/RGB.NET eine Library (via NuGet einbindbar) die es ermöglicht allemöglichen Geräte verschiedener Hersteller anzusteuern (sogar einfache LED Strips), jedoch im Moment noch Prerelease.

      Wie ich schon sagte, ich will deine Leistung keinesfalls schmälern, ich finde es nur kurios, dass du nicht über diese beiden Projekte gestolpert bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

      OK, AuraSDKCSharp habe ich in der Tat nicht gefunden, die RGB.Net schon. Aber da ich nur solch RGB-Hardware von Asus habe, wollte ich es schlanker halten, da hab ichs dann getan. EIne Grosse Leistung ist es ja nicht, brauchte ja nur die Funktionen welche im SDK in C++ beschrieben sind runterschreiben, Typen anpassen und ein paar Sachen in den Summaries ändern. LED-RGB-Stripes kann man damit auch steuern, solange diese am Aura-tauglichen-MainBoard angesteckt sind.

      Ich werde jedenfalls noch die Nutzung vereinfachen, so das man hinterher mit weniger Zeilen Code auskommt.
      Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
      „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()