MouseUp übergeben?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    MouseUp übergeben?

    Hi,

    folgendes Problem:
    Bei einem Tool habe ich eine Liste mit Objekten und eine Darstellungsfläche welche ich über OpenTK/OpenGL realisiert habe.
    Die Liste habe ich als ListView realisiert. Ziel ist es nun, mit dem MouseDown Event ein Objekt zu wählen und mit dem MouseUp Event auf der Darstellungsfläche zu platzieren. Das alles klappt soweit auch gut.

    Nun möchte ich die Liste allerdings auf einen TreeView umstellen wegen der Übersichtlichkeit und da klappt das alles nicht mehr.
    Beim ListView bezieht sich das MouseDown Event auf den ListView, das MouseUp Event auf das OpenGL Element; bei der Nutzung des TreeView beziehen sich beide Events auf den TreeView selber. Eine Auslösung des MouseUp Events findet somit nicht auf dem Korrekten Element statt.

    Ich suche also nach einer Möglichkeit das MouseUp Event auf dem OpenGL Element zu starten wenn ich das MouseDown Event auf einem andern Element gestartet habe.

    Ich hoffe das ich das Problem vernünftig beschrieben habe.
    Empfängt die OpenGL-Oberfläche die MouseMove-Events? In diesem Fall könntest Du die Position in diesem MouseMove-EventHandler zwischenspeichern und im MouseUp-EventHandler des TreeViews einfach diese zwischengespeicherte Position, anstelle von e.Location, verwenden.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Nur damit ich das richtig verstehe: Geht es hier darum, dass Drag&Drop mit nem Treeview nicht geht? Bekommst Du es denn hin, wenn die Quelle ein TreeView ist und das Ziel ein anderes Standard-CE?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.