Freezer - Ein C#-Tool zum Erstellen von Screenshots In-Code

  • C# (ASP)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xChRoNiKx.

    Freezer - Ein C#-Tool zum Erstellen von Screenshots In-Code

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal wieder ein sehr nützliches Tool vorstellen: Freezer

    Das Tool wird genutzt um im C#-Code für eine URL einen Screenshot zu erstellen.

    Falls ihr (wie ich) das Tool in einer ASP.NET MVC-Anwendung verwendet, so könnt ihr sogar innerhalb der Anwendung über einen Controller- und Aktionsnamen einen Screenshot erstellen.

    Also wie in meinem Fall einfache in einer separaten Aktion eine View mit einer eigenen HTML-Seite ausgeben und in der HTML-Datei an OSM einen externen Request platzieren und dann die geladene Seite mit Freezer knipsen.

    Super einfach und effizient.

    PhantomJS kann das leider nicht so gut (bzw. hab ichs in C# gar nicht zum Laufen gebracht).

    Man kann über Freezer verschiedene TriggerEvents setzen, wie z.B. wenn das DOM fertig geladen ist. Diese Trigger lassen sich sogar mit einem Delay versehen.

    Die Geschwindigkeit ist echt erstaunlich gut und es werden HTML5 und CSS3 unterstützt.

    Man kann das bestimmt auch gut in Unity verwenden.

    Viel Spaß beim testen. Fragen gern hier stellen.

    @David: Da ich gern noch ein paar andere Sachen vorstellen würde, wäre es vielleicht toll wenn es dafür einen eigenen Abschnitt gäbe. Ich finde das im Off-Topic etwas unplatziert.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Im OT war's eindeutig falsch, aber ich weiß gerade nicht, wohin man's am besten packt. Hier unter ASP.NET ist es vmtl. auch nicht korrekt (da C#). Irgendwelche besseren Ideen? Tipps&Tricks?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ein Sammelthread im Source-Code Austausch ala: "Nützliche Projekte auf Github oder sonst wo"?
    Finde ein Thread für eine Sache einfach zu viel es sei denn natürlich es ist ein Thread der vom Entwickler selbst
    gemacht wurde um Feedback einzuholen.

    Ansonsten eher einen Sammelthread dafür in Source-Code Austausch oder Tipps&Tricks
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen