25.10.18: Server war heute einige Stunden nicht erreichbar

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

      25.10.18: Server war heute einige Stunden nicht erreichbar

      Um entsprechenden Nachfragen und Fehlerberichten vorzubeugen, hier eine kurze Info zum heutigen Forumausfall:

      Um 13:53 Uhr wurde der Server plötzlich abgeschaltet (Stromausfall?). Um 17:13 Uhr wurde er wieder eingeschaltet. Ich weiß nicht, was los war, habe meinem Provider aber schon eine Mail gesendet.

      Es kann sein, dass durch das Abschalten (da kein ordentliches Runterfahren) Daten in irgendeiner Form in Mitleidenschaft gezogen wurden. Kritische Stellen bitte melden.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      Wie ich nun weiß, wurde gestern mein Server (mit vielen anderen natürlich) umpositioniert. Eine geplante Maßnahme, die auch die geplante Zeit gedauert hat (also mehrere Stunden). Warum man den Server allerdings nicht ordentlich runtergefahren hat, bleibt rätselhaft.

      Heute von 17:29 bis 17:37 Uhr gab es schon wieder einen Ausfall. Heute ist es vmtl. wirklich ein Stromausfall gewesen (denn den gab es laut Statusseite des Providers).

      Jetzt ist aber hoffentlich erstmal Ruhe...
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      Ja, es war tatsächlich ein Stromausfall, wie ich nun weiß. Allerdings nur ein lokaler, also in dem Teil, wo mein Server steht (vielleicht nur das Rack).
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum