Probleme mit den Verweisen gehabt - Jetzt funktioniert nichts mehr!

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Probleme mit den Verweisen gehabt - Jetzt funktioniert nichts mehr!

    Hallo Zusammen,

    ich habe mit dem lästigen Problem zu kämpfen, dass mehrere hundert Fehlermeldungen angezeigt werden.
    Ich weiß auch, was passiert ist bzw. was die Ursache war, aber kann es leider nicht mehr Rückgängig machen.

    In den Verweisen hat es mir etwas verschossen, d.h. mir haben sämtliche Verweise gefehlt. Diese habe ich versucht nach und nach wieder einzufügen aber das Problem will einfach nicht weg.
    Übersicht der aktuellen Verweise:


    Mittlerweile werden nicht mal mehr Click-Ereignisse erkannt:
    Siehe Screenshot:


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich wieder mal an so einem Problem hänge und nicht weitermachen kann.
    Diesmal habe ich sogar mein komplettes Projekt gezippt (Ist etwas größer wegen der Access-Datenbank): Essential Requirements Generator.zip

    Viele Grüße,
    Taifun
    Die Fehlermeldungen und die Tatsache, dass Du WinForms verwendest, lässt darauf schließen, dass Du bei "Importierte Namespaces" z.B. System.Windows.Forms, System.Drawing und vielleicht noch andere aktivieren musst.
    Wenn Du nicht sicher bist, erstelle eine neue Projektmappe vom gleichen Typ und schau da nach, was dort alles aktiviert ist. Da kannst Du dann auch gleich nachschauen, ob die Verweise auch die sind, die Du brauchst (also Version, Pfad und "Lokale Kopie").

    Im Zweifelsfall kannst Du immer eine neue Projektmappe erstellen und den Code manuell rüberkopieren. Beim 2010-er Visual Studio musste man das manuell machen. Ich möchte hoffen, dass das in den letzten 18 Jahren mal gefixt wurde.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    @Niko Ortner Jou.
    @Taifun.Net Mich würde mal interessieren, mit welcher Aktion die Haken da rausgeflogen sind, die sind doch per default drinne.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany
    Beim 2010-er ist es zumindest so, dass der Haken entfernt wird, wenn man alle Verweise entfernt, die so einen Namespace beinhalten. Und der Haken wird dann auch nicht mehr gesetzt, wenn man den Verweis wieder hinzufügt.

    Also zum Beispiel:
    1. Neue Projektmappe
    2. Verweis auf System.Numerics hinzufügen
    3. Projektweiten Import System.Numerics hinzufügen
    4. Verweis auf System.Numerics entfernen
    5. Verweis auf System.Numerics hinzufügen
    6. Projektweiter Import System.Numerics ist nicht mehr ausgewählt
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    @Niko Ortner Solch hab ich noch nicht untersucht.
    Da ist mir doch C# lieber, da passiert im Projekt genau das, was eingetragen ist.
    Keinerlei automatische Abläufe, weil Microsoft genau zu wissen glaubt, was wir wollen. 8|
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Niko Ortner schrieb:

    Die Fehlermeldungen und die Tatsache, dass Du WinForms verwendest, lässt darauf schließen, dass Du bei "Importierte Namespaces" z.B. System.Windows.Forms, System.Drawing und vielleicht noch andere aktivieren musst.
    Wenn Du nicht sicher bist, erstelle eine neue Projektmappe vom gleichen Typ und schau da nach, was dort alles aktiviert ist. Da kannst Du dann auch gleich nachschauen, ob die Verweise auch die sind, die Du brauchst (also Version, Pfad und "Lokale Kopie").

    Im Zweifelsfall kannst Du immer eine neue Projektmappe erstellen und den Code manuell rüberkopieren. Beim 2010-er Visual Studio musste man das manuell machen. Ich möchte hoffen, dass das in den letzten 18 Jahren mal gefixt wurde.


    Perfekt, Danke. Hab wortwörtlich nur System.Windows.Forms und System.Drawings aktiviert. Geht wieder!
    Möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, mach jetzt einfach weiter und hoffe dass soweit alles funktioniert.

    @RodFromGermany bekomme es selber nicht mehr so genau zusammen, was ich gemacht hatte. Wollte auf jeden Fall eine externe dll hinzufügen und habe etwas in den Einstellungen experimentiert.
    Fazit: dll immernoch nicht importiert aber das kann warten. Wollte mit verschiedenen benutzerdefinierten Controls experimentieren, da es im Netz ansehnliche DGVs gibt mit Filterfunktion usw....

    Taifun.Net schrieb:

    externe dll hinzufügen
    Falls Du die Quellen der DLL hast, hüge diese zunächst als Projekt Deiner Projektmappe hinzu.
    Dann fügst Du das DLL-Projekt dem Hauptprojekt als Verweis hinzu.
    Da kannste drinne debuggen und Debug / Release || x86 / x64 wird automatisch umgeschaltet.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!