Verbessertes Verlinken von Themen und/oder Posts untereinander

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Verbessertes Verlinken von Themen und/oder Posts untereinander

    Hi,

    in den meisten Ticketing-Systemen gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit zwischen Themen zu referenzieren.

    Wäre das nicht auch eine Idee für dieses Forum?

    Also das man zum Beispiel Posts aus anderen Themen in den eigenen Post mit einbinden kann und auf Themen verweisen kann und direkt eine Kurzbeschreibung des jeweiligen Themas angezeigt bekommt.

    Vielleicht könnte man das so ausweiten, dass man Spam-Themen mit einem Verweis auf ein passendes Thema direkt schließen könnte.

    Snickbrack schrieb:

    Vielleicht könnte man das so ausweiten, dass man Spam-Themen mit einem Verweis auf ein passendes Thema direkt schließen könnte.
    Ist schon öfters genau so passiert, ohne sich einem Ticket-System zu nähern. Zudem sind wir ja kein Bug- oder Issue tracker, sondern ein Forum, eine Community. Wir sind nicht hier um so schnell wie möglich Probleme zu beheben, sondern wir möchten den Hilfesuchenden auch dabei helfen sich selbst zu helfen.

    Darüber hinaus wüsste ich nun wirklich nicht, wie diese Kurzbeschreibung erstellt werden sollte. Nimmt man z.B. den ersten Post dafür her, kann das aufschlussreich sein, oder eben auch nicht.
    @Snickbrack Ich gehe davon aus, dass es dir nur um die Kurzbeschreibung geht. Denn ein Thema zu verlinken ist ja nun problemlos möglich und es wird auch direkt der Titel in den Post übernommen.

    An anderen Stellen kann man beim Hovern über den Link eine Vorschau sehen. Bei Links in Postings ist das leider nicht der Fall.

    Ich sehe im Moment aber auch kein Problem darin, wenn man den Link anklicken muss, um zum anderen Thema zu gelangen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum