Mit IP Adresse WLAN sperren?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Murdoc.

    Mit IP Adresse WLAN sperren?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein etwas "anderes" Anliegen - ich habe 1 Jahr mit einem Typen zuammengewohnt, der sich im Nachgang als Psychopath herausgestellt hat. Hat von meinem Freund und mir öfters mal die Geräte für das WLAN gesperrt, uns angelogen, die Depression seiner Freundin als Ausrede für seine Faulheit benutzt, nie geputzt etc.
    Auf jeden Fall hatte ich dank ihm eine Anschuldigung wegen illegalen Filesharing am Hals, wofür ich mir eine Anwältin nehmen musste, die mich 200,00€ gekostet hat. Er hat natürlich alles abgestritten, aber er muss es gewesen. Nun ist er letzten Monat endlich ausgezogen und ich habe ihm die 200,00€ von der Kaution abgezogen (ist auch nicht rechtens, dessen bin ich mir bewusst, aber ich sehe es nicht ein, für seinen Scheiß zu bezahlen und es ist einfahc zu viel vorgefallen).
    Er ist ziemlich versiert, was PC's angeht und ich habe seit Samstag das Problem, dass ich mit meinem iPhone nicht mehr in unser WLAN komme. Von jetzt auch gleich, völlig überraschend. Bei meinem Freund funktioniert es jedoch einwandfrei. Jetzt habe ich die schlimme Vermutung, dass mein ehemaliger Mitbewohner dahinter steckt. Ich habe einen Router (Kabelbox) von Vodafone/Kabel Deutschland und sogar extra nach seinem Auszug das PW des Routers und das vom Netzwerk geändert. Leider hat er noch die IP Adresse - kann er damit etwas anstellen? Ich weiß, wie paranoid das klingt, aber ich traue ihm leider alles zu.

    Danke für eure Hilfe!
    Welche Adresse meinst Du? Die vom Router? Wenn ja, dann nein. Klar könnte er ne (D)DoS-Attacke starten, aber eher unwahrscheinlich und die richtet auch nicht sonderlich viel an. Eher würde er sich damit gleichzeitig selbst ins Bein schneiden, außer er hat ein riesiges Botnet zur Hand.
    Außerdem wechselt die ja wenn Du eine dynamische IP hast.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Dazu braucht er nicht zwingend ein iPhone mit Jailbreak.^^ Wenn er sich im Netzwerk befindet, sieht es natürlich nochmal anders aus. Allerdings meinte der TE ja, dass er alle Zugangsdaten geändert hat.
    Ist aber jetzt wohl eh hinfällig, da der TE sich hat löschen lassen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: