Externe browser Quelltext auslesen ansprechen.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Joshi.

    Externe browser Quelltext auslesen ansprechen.

    Hallo an alle erst ein mal.

    Ich baue mir gerade eine application auf mit 2 browser auf, Ink pixel such funktion maus cklick etc. etc..

    Browser1 hauptseite (Login)
    Browser2 Spiel(Flash)

    Da nun die Browser(Flash Application) mein ganze App zum freazen gebracht hat,
    habe ich nach langem probieren entschieden den Browser als zweiter App aufzubauen, und diesem dann im haupt App integrieren.
    Starten, killen, minimieren des zweiten prozess ist kein problem läuft bereits alles.

    Nun müste ich aber den Quelltext erreichen Zweks (login).
    Da die zweite Application 2 Browser sind, Müsste ich zudem noch wissen wie ich diese dazu bringe, das WebBrowser1 = invisible und WebBrowser2 = visible ist und Anders herum?(

    P.s nun ja ich hatte probiert mit Multi Thread Form1 Main Thread, Form2 zweiter Tread. Problem ist das Controlls Wie Webbrowser Nicht ins zweiten Thread können und grade die gilt hier zu entkoppeln.
    Auch hatte ich probiert meine Funktionen im zweiten Thread zu verschieben, nun ja Aus vershciedene problemen nicht machber...


    EDIT:

    Den Login habe ich wie folgt gelöst..

    2 Textboxen, 1 x Für PW und 1x Für Username, + 1 Login Button in miniaturformat 1;1 Auf der Browsrer Application versteckt.
    Mit SendMessage dann jeweils Focus und text, oder Click, und Wolla Eingelogt :P

    Das selbe Pracktich mit 2 Button Switch zwischen WebBrowser1 & 2.

    Nun zum Queltext da könnte ich mir ein Button bauen den ich mit der selbe Methode anspreche der mir dann Wiederum ein Message zurück gibt mit dem Queltext, ist nicht die beste Methode sicherlich...
    Aber wen jemand was Besseres weiß Bitte X/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „seby1302“ ()

    Hi.

    Ich weiss, ist ziemilch spät, aber warum nicht...

    Browser Controls können mit "Ereignissen" gesteuertwerden.

    Innerhalb des Browser, können scripte wie JavaScript mit angesteuert werden.

    Ebenfalls ist dort die Reihenfolge die gleiche:

    Webseite laden, rendern lassen, Daten lesen, manipulieren von Daten, abfeuern von Ereignissen, Absenden von POST/GET/Formularen.

    Bei der Steuerung von Mouse-Events ist Windoof zuständig, also .NET und für die Inhalte der Webseite das DOM der Webseite.

    Somit muss eine eigene "Steuerung" für die verschiedenen Ebenen selbst eingesetzt werden.

    Also eine Art "Controller".

    Somit kann ich in diesem fall das MVVM Prinzip empfehlen und die nutzung von WPF.

    Ich nehme hier mal an, es ist eine Windows-Forms Anwendung.

    Da ich nicht weis welcher Browser zum einsatz kommt, gehe ich vom IE9-Artigen Browser aus.

    Sollte dieser weiterhin Verwendung finden, kann er nur über einen umweg in eine WPF UI/Anwendung eingesetzt werden.

    Und zudem kann das "Einfrieren" der Forms unterbunden werden.

    Die Applikation kann dann in sich selbst funktionieren und braucht dann keine zweite, die dann schwere zu "Fernsteuern" ist.

    Da aber Flash in spiel kommt kann ich nur vermuten, das alles mit der Maus ferngesteuert werden soll.

    Für ein gutes Tutorial kann ich nur die Videos eins "furchtlosen Super-Administrator" empfehlen.

    Ich habe noch nicht alle Videos gesehen aber ein Webrowser Fernsteuern, scheint nicht der Schwerpunkt zu sein.

    @All: MVVM ist ein Abenteuer, und es ist besser als Indiana Jones. Wer in die Falle tappt, findet schon einen weg hinaus...

    Leider kann ein schneller Umstieg von Windows-Forms zu MVVM/WPF nicht erreicht werden.

    UWP ist auf keine fall zu empfehlen, weil das "Sandbox-Apps" sind, und eine Fernsteuerung nicht vorgesehen ist, und wenn, dann nur unter Verwendung "der Dunklen Seite" des Windows Programmierens. (Der Imperator lässt schön grüßen.)

    Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Browseranwendung, mit 8 simultan ferngesteuerten Webbrowsern und einer mutigen Gruppe von Mouse-Events...
    War es dem dunklem Lord der Flashgames gelungen, eine junge Weise, mit der Begabung zum Visual-Basicen...
    Nun ist es an der Zeit das der angehende Jedi-Meister @seby1302 sich der Applictaion.DoEvents() entgegen stellt, um den Frieden und den Highscore aller Flash-Spiele den knochigen Händen des Lords entreist...

    c.u. Joshi