Monitor-Status

• Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

Monitor-Status

Hey Leute,

Ich möchte ein Skript schreiben, welches mir Infos beschaffen soll bezüglich des Status vom Monitor. Also ob er an oder aus ist.

Ist sowas per Skript möglich(egal welche Programmiersprache) oder hat jemand einen besseren Vorschlag um zur Lösung zu gelangen?

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Grüße Toni

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

Schau mal ob du mittels WMI da was erreichen kannst:
    stackoverflow.com/questions/34…information-using-net-wmi

Dort ist auch ein praktisches Tool verlinkt, mit dem man sich gut durch die ganzen infos von WMI durchwühlen kann.
    Post-AGB:
    §1 Mit dem Lesen dieses Posts stimmst du den AGB unverzüglich zu
    §2 Ein Widerruf muss innerhalb von 3 Sekunden nach Lesen des Hauptbestandteil des ersten jemals gelesenen Posts erfolgen
    Abs.1 Die Signatur zählt nicht zum Hauptbestandteil des Posts
    §3 Ein erfolgreicher Widerruf zwingt zu einem Besuch bei einem Hypnotiseur oder Neurochirurg, sodass der gelesene Text aus den Erinnerungen entfernt werden kann
    Abs.1 Die Kosten und Risiken sind jeweils selbst zu tragen
    also ich wage zu behaupten, dass ein Monitor, der angeschlossen & aus ist, gar nicht vom System erkannt wird.

Sprich du könntest maximal auslesen, welche Monitore an deinem PC angeschlossen & an sind.
    Wie ist dein aktueller Code-Stand?

Dazu kannst du recht einfach googeln und vieles finden.

Dir auch ein schönes Wochenende!

LG, Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    VB-Fragen über PN / Konversation werden ignoriert!