SQL-Datenbank nur einen Eintrag innerhalb von 24 Stunden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    SQL-Datenbank nur einen Eintrag innerhalb von 24 Stunden

    Hallo liebes Forum,
    ich habe eine Frage. Ich möchte mit VB, programmieren, dass man innerhalb von 24 Stunden nur 1 Eintrag (pro Chipkartennummer) getätigt werden kann.
    Wenn es eine möglichkeit gibt, dass die ID von einer anderen Datenbank herausgefischt wird ist das auch ok. Also wenn ich den Code scanne wird der in eine Datenbank gesendet und wenn ich ihn dann erneut einscanne, bekomme ich die Meldung dass nur ein Eintrag in 24 Stunden möglich ist. Wenn es anders funktioniert, gerne schreiben.

    ICH FREUE MICH AUF DEINE ANTWORT!
    Danke :)

    Fynn
    @fynn.pf
    Ist hier eine DB überhaupt notwendig, wenn nur je Tag Chipkarten einmal erlaubt sind? Da täte es ja mit einer anderen Form der Persistierung genauso gut...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VB1963“ ()

    Herzlichen Willkommen im Forum und herzlichen Glückwünsch zu einer unterirdischen Eigenleistung.

    Hättest du mal die Suchfunktion im Forum genutzt, hättest du ähnliche Problemstellungen gefunden. Ob nun eine Stunde, ein Tag oder eine Woche, ziemlich egal.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.