ClickEvent für zur Laufzeit erstellte Labels

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    ClickEvent für zur Laufzeit erstellte Labels

    Guten Morgen Leute,

    ich habe ein wahrschlich sehr einfach zu lösendes Problem, jedoch will bei mir der Funke nicht überspringen, damit ich selber zur Lösung gelange.
    Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist ein ClickEvent auf ein zur Laufzeit erstelltes Label auszulösen?
    Sinn dahinter ist, dass die Anzahl der Label abhängig von der Programm-Konfig ist, wodurch ich keine Labels manuell anlegen kann.
    Dennoch sollte möglich sein, bei einem Klick auf das erzeugte Label eine bestimmte Funktion aufgerufen wird.

    Könnte mir jemand Lösungsansätze geben oder kleinere Tipps?

    Mfg
    Bianco
    .wife {right: 100%; margin: 0;}
    Stichwort AddHandler. Zum Erstellungscode des Labels eben noch z.B. schreiben:

    VB.NET-Quellcode

    1. AddHandler NewLabel.Click, AddressOf Label_Click
    NewLabel ist Deine Label-Instanz, Label_Click Deine EventHandler-Sub. Diese muss kompatibel zur Click-EventHandler-Signatur sein, aber da unterstützt Dich u.a. IntelliSense.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.