Desktop spiegeln in Windows Form

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gluehbirne.

    Desktop spiegeln in Windows Form

    Hallo,

    folgendes Szenario:

    Ich habe zwei Monitore. Die Windows Einstellung ist auf erweitert. Nun möchte ich vom Screen links den kompletten Desktop in einer Windows Form live übertragen. Alles auf dem selben PC, also nicht über das Netzwerk oder ähnlichem. Leider fehlt mir hier ein guter "Schlachtplan", um meine Idee umzusetzen.

    Realisiert soll es in VB werden. Bitte keine Kommentare wie "klone doch einfach mit Windows + P". Das fällt bei meinem Szenario leider raus.

    Danke für Ideen und Tipps.
    hmm was soll das werden? Dan könntest du doch Anstadt erweitert dein Display clonen und hast auf beiden das selbe.

    Aber wen zum rum probieren ist ^^

    Mit

    VB.NET-Quellcode

    1. ​screen = Screen.AllScreens(0)


    kannst du dein Display festlegen (0) ist Primary, dann machst du dir eine Funktion um die Größe und Posizion festzulegen etc..

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Function ScreenResolution_1() As String
    2. Dim resX_1 As Integer = Screen.AllScreens(1).Bounds.Width
    3. Dim resY_1 As Integer = Screen.AllScreens(1).Bounds.Height
    4. Return resX_1 & " X " & resY_1
    5. End Function


    In deinem Form legst du Ein Picturebox. + 2 Buttons 1x Timer.Start 1x Timer.Stop

    Suchst du dir im netz eine Funktion SchreenCapture und übergibst diese die Cordinaten aus der obere Funktion resX_1 resY_1

    Ist nur ein beispiel ich weiß nicht gennau was du vor hast :D
    hi seby, danke für deinen input. da werde ich etwas experimentieren. es ist schwer zu erklären. ich brauche den erweiterten desktop für eine andere software. die läuft sonst nicht. es soll aber die möglichkeit eben geben, dass man sowas wie das klonen trotzdem realisieren kann ohne die windows einstellung anzupassen, da eben die andere software sonst crashed. bisschen schwierig zu erklären :D