Raspberry Pi Button Input speichern

  • Python

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wolfi_bayern.

    Raspberry Pi Button Input speichern

    Hallo liebe Community!

    Ich besitze einen Raspberry Pi 3 B+, und bastle sehr gerne mit dem GPIO herrum.
    Nun würde ich gerne wissen wie es möglich ist wenn man einen Knopf drückt (der am gpio angeschlossen ist) und dieser "druck" gespeichert wird d.h:
    Ich habe mir eine Programm vorgestellt das wenn ich einen Knopf(am gpio) drücke, das dann eine Funktion aktiviert wird. Und wenn ich ich wieder den Knopf drücke wird diese Funktion dann deaktiviert.

    Wie mache ich das wenn ich einen Knopf drücke das dieser "druck" dann gespchert wird? Und wenn ich wieder drücke das dieser Druck dann gelöscht wird? (funktion wird daruch wieder deaktiviert)

    Danke im vorraus! :D