Launcher mit Updater in Visual

  • C#

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SonnyFly.

    Launcher mit Updater in Visual

    Hello,

    ich bin echt ein totaler Neuling in dem Gebiet VB und auch die Sprache in der dort gearbeitet wird.

    Ich habe mir einige Tutorials angesehen aber mein Problem wurde nicht wirklich behandelt wie ich es brauche.

    Problematik ist:

    Ich habe einen Life is Feudal Server mit Mods und veränderten Client-Daten.
    Ich würde gerne neuen Spielern durch einen Updater der Automatisch den Pfad des Spiels findet oder der Spieler per hand den Pfad angeben muss, die arbeit abnehmen das alle meine Rar datei die ich zur verfügung stelle runter zu laden und immer zu schauen ob sich was verändert hat sondern sie diese Meldung in ihrem Updater bekommen und wenn das neue Update installiert ist dann kommt ein Play Button der das Spiel startet.
    Der Updater soll nur ein Bild im Hintergrund haben und einen Schriftzug vom Server in seiner Version 1.0 so zu sagen.
    Hauptsache die Funktion steht erstmal das er die Daten herunterlädt und automatisch in das Verzeichnis was der Spieler angegeben hat entpakt.

    ich habe mir den nUpdater angesehen aber es ist ja nun kein Spiel das ich erstellt habe.

    Vielen Dank an alle die Helfen und sich nen Kopf zerbrechen
    ich habe schon so einige Launcher gesehen auch hier im Forum und auch in den Tutorials sobald ich von der Arbeit raus bin werde ich mich heute abend dran setzen aber ich habe noch keine Lösung gefunden wie ich die Daten die ich rein haben will rein bekomme.
    Der Multidownloader hier im Forum sieht dafür auch ganz brauchbar aus aber ich habe nicht mehrere Dateien sondern immer nur eine wo ich den Leuten alles rein mache.
    Kann nur sein das ich diese ändere.
    Danke fürs verlinken @Murdoc allerdings ist der Code nicht mehr wirklich "schön".
    Sehe da einige dinge die ich jetzt anders lösen würde. Und das Zeug ist auch nicht wirklich sicher.

    Es wird dort nicht überprüft ob die Datei die geladen wurde auch wirklich die ist die es sein soll usw.

    Ich würde eigentlich am besten nUpdate von @Trade empfehlen.
    Ist ein sehr mächtiger und bisher auch ziemlich sicherer Updater(100% kann man nie geben).
    Wo hapert es denn bei nUpdate evtl. kann mir dir da helfen.

    Wie gesagt mein Code von damals dort der ist so ziemlich fürn "Arsch". Zeigt aber das "Grundprinzip".
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen