Textbox soll text in laben1 dann in label2 usw ausgeben und das ganze speichern

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    @MemoAnMichSelbst
    also die url sieht so
    steamcommunity.com/id/LEETx1337
    oder so
    steamcommunity.com/profiles/76561198214052075/
    aus , mit beiden links kommt man auf mein profil

    ich würde das so mache, das er überprüft ob das eingebende mit "steamcommunity.com/" anfängt und wenn ja , er das zulässt , wenn nicht eine msg box kommt

    @RodFromGermany
    falsch ausgedrückt , hab dies in diesem post anders formuliert sry

    okey ich werde dies unterlassen , sry!

    mfg
    Stichwort String-Extension StartsWith()

    VB.NET-Quellcode

    1. If Label1.Text.StartsWith("Steam") Then
    2. Process.Start(Label1.Text)
    3. Else
    4. MessageBox.Show("falscher Inhalt")
    5. Label1.Text = "empty"
    6. End If
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Du wirst früher oder später an diesen Punkt kommen, egal, ob bei diesem oder einem anderen Projekt. Der jetzige Aufbau ist nicht sinnvoll skalierbar (also theoretisch erweiterbar bis Unendliche). Da sind wir wieder bei frühe(re)n Posts des Threads: UserControls. Plus dynamische Erstellung von Controls, also zur Laufzeit. Aber schau mer mal, wie bald die Momentansituation nicht mehr zufriedenstellend ist.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Dafür braucht man doch kein Usercontrol. Da reicht ne Datatable mit zwei Werten... Name und Link... Und ne Combobox zur Auswahl der Namen sowie nen Textfeld und nen Add und Open Button und die Sache ist erledigt oO
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Danke für die Refokussierung auf die einfachste Lösung (auch wenn diese schon in kurzer Form in Post#4 genannt wurde). Möge der TE jener Empfehlung folgen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.