Weitergabe des Tools macht Probleme mit der MDF Datei.

  • WPF

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TS_Miesbach.

    Weitergabe des Tools macht Probleme mit der MDF Datei.

    Hallo zusammen,

    Visual Studio 2017 in VB.NET

    nun benötige ich die Hilfe von den Profis.Ich habe eine kleines Tool gemacht, in der sich eine MDF-DB Datei befindet. Auf der Entwicklungsseite passt alles. Nach dem ich ein Setup erstellt habe, und die Anwendung auf meinen Test Rechner (Windows 10) installiert habe, bekomme ich beim Start eine Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.

    1drv.ms/u/s!AralAiQ8wqdJodd87FuscAGs4VCqlQ

    Auf der Entwicklungsseite ist MSSQLLocalDB(SQL Server 13.0.4001) installiert. Auf dem Test PC habe ich SQL Server 2017 mit LocalDB Version 12.0.2000. leider meckert das Tool das an, was kann ich da machen?

    Gruß

    Toni S
    Hallo @TS_Miesbach

    Zum einen steht in der Fehlermeldung da was nicht passt. Anscheinend hast du wohl LocalDb nicht im Setup von SQL 2017 mitinstalliert oder die installation passt nicht. Aber recht merkwürdig ist ja das anscheinend eine Datenbank mit dem Namen bereits existiert. Sich das es hier nicht wo ganz wo anders hakt. Evtl. ein Architekturproblem (32bit - 64 bit)?
    Überprüfe dies bitte und gebe und Feedback und evtl. Screenshots davon.

    PS: Bitte füge Dateianhänge mit der Forumsinternen Funktion hinzu. (Erweiterte Antwort-> Anhang hinzufügen)
    Und nochwas, warum im WPF Bereich? Hat leider nix mit der WPF zu tun.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Guten Morgen Sascha,

    So....
    nun passt das mit der MDF Datei!
    Die MDF Datei die ich auf meinem Entwicklung PC erstellt habe, hat die Version [ SQL Server 13.0.4001]. Auf dem PC Rechner wo ich das Tool Installiert habe, ist die Version [ SQL Server 12.0.2000]. Nun habe ich die MDF Datei auf dem Rechner mit der Version [SQL Server 12.0.2000] neu erstellt, und in das Verzeichnis von meinem Tool kopiert, das war es dann.
    Verstehen tue ich das allerdings nicht, es sollte doch in der Version nach unten kompatibel sein. Die Frage ist, wie sich das auf anderen Rechnern verhält. Wenn ich im Netz danach suche, stelle ich fest das das Problem andere auch haben.

    Nach mal danke für Deine Antwort!

    Gruß aus dem verschneiten Weyarn

    Toni S