programme in autostart packen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von user2100.

    programme in autostart packen

    hi,

    ich habe ein kleines programm welches mir die autostartprogramme anzeigt welche in der registrierung hinterlegt sind.
    das funktioniert auch ganz gut. nun möchte ich per button klick andere programme hinzufügen.
    das funktioniert aber noch nicht so ganz.

    hier der code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub btn_nable_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btn_nable.Click
    2. Dim s8 As String
    3. Dim s8_1 As String
    4. Dim s8_2 As String
    5. ofd_enable.Filter = "Alle Dateien (*.*)|*.*"
    6. ofd_enable.FilterIndex = 1
    7. If ofd_enable.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
    8. s8 = ofd_enable.FileName
    9. s8_1 = IO.Path.GetDirectoryName(s8)
    10. s8_2 = IO.Path.GetFileName(s8)
    11. Dim key As RegistryKey = Registry.CurrentUser.CreateSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run")
    12. key.SetValue(My.Application.Info.Title, s8_2 & System.Reflection.Assembly.GetEntryAssembly.Location & s8_1)
    13. End If
    14. End Sub


    danke im voraus. :)
    Ich klicke auf den Button um das jeweilige Programm anzuklicken welches ich in Autostart hinzufügen will. Dort bekomme ich die Meldung" schwerwiegender Fehler"
    S8_1 = der Speicherpfad des Programms
    S8_2 = der Datei Name des Programms.



    hi,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen. den autostarteintrag für das eigene programm funktioniert bei mir. wie sieht es aus wenn ich mit meinem programm, andere programme in den autostart eintragen möchte (registry)funktioniert noch nicht wirklich.

    dieser code tut lediglich das eigene programm eintragen.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim key As RegistryKey = Registry.CurrentUser.CreateSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run")
    2. key.SetValue(My.Application.Info.Title, """" & System.Reflection.Assembly.GetEntryAssembly.Location, """")


    hatte es mit folgenden code versucht auch andere programme einzutragen(funktioniert aber nicht)

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub schreibeinautostart(ByVal programmname As String, ByVal pfadzuexe As String)
    2. Try
    3. Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", programmname, pfadzuexe, RegistryValueKind.String)
    4. Catch ex As Exception
    5. MsgBox(ex.Message, MsgBoxStyle.Critical, "Fehler")
    6. End Try
    7. End Sub


    Ausgelagert aus Autostart Eintrag via Registry und zusammengefügt. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()