Webbrowser Spiegeln

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ManuelSoftware.

    Webbrowser Spiegeln

    Hallo, ich versuche einen Webbrowser zu Spiegeln. Mit Spiegeln meine ich 1:1 live auf einem 2. Webbrowser der exakt die selben bedingungen bietet wie der erste anzeigen lassen. Auf dem 1. Soll ich klicken und arbeiten können und auf dem 2. Nur schauen. Wie würdet Ihr das machen.? PS: Das 2. Fenster soll per ButtonClick geöffnet werden. Danke im Voraus.

    Ergänzung: Zur klärung, beide Webbrowser fenster sind im selben Projekt. lokal auf dem selben gerät. die beiden Webbrowser fenster sind auf 2 unterschiedlichen Forms, sind aber in grösse und formatierung identisch. Aktuell habe ich einfach bei beiden die selben Codes im Hintergrund und muss wenn ich etwas anzeigen lassen will bei beiden manuel hintereinander die stelle aufrufen. Auf beiden sollte immer identisch das selbe angezeit werden. (Besser wäre es, wenn ich den zu zeigenden Inhalt nur auf einem bereitstellen müsste und er dann auf beiden Fenstern simultan gezeigt würde. Der Plan ist. ich bereite auf dem 1. Fenster Den genauen Ausschnitt der Webseite vor den ich zeigen will, klicke dann auf den Button, und dann öffnet sich die 2. Form mit dem 2. Webbrowser und dem genau selben ausschnitt der selben Webseite wie auf dem 1. Webbrowser fenster. Live gespiegelt halt...!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeParty“ ()

    Das sind nun doch sehr wage Angaben ^^..
    Deine Webbrowser-Fenster befinden sich in einer VB.NET Anwendung?
    Du verwendest den normalen Web-Control (Internet-Explorer)
    Der Status der Website (Beispiel: anklicken einer Checkbox in der Website) soll auch synchronisiert werden?

    Was ist mit "Das 2. Fenster soll per ButtonClick geöffnet werden ." gemeint? Auf dem Selben PC oder übers Netzwerk/Internet?

    Grüße Marcel
    TeamViewer mit Nur-Sehen-Verbindung? Allgemein eben Remote-Desktop. Ich glaube, dass die Möglichkeit geboten wird. Grundsatzfrage: Muss denn VB dafür herhalten?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hiermit erhalte ich 2 Fenster mit synchronen Webbrowsern.

    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Option Strict On
    2. Public Class Form1
    3. Dim frm As Form2
    4. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    5. frm = New Form2()
    6. frm.Show()
    7. WebBrowser1.Navigate("www.google.de")
    8. End Sub
    9. Private Sub WebBrowser1_Navigated(sender As Object, e As WebBrowserNavigatedEventArgs) Handles WebBrowser1.Navigated
    10. frm.Navigate(e.Url.AbsoluteUri)
    11. End Sub
    12. End Class



    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form2
    2. Public Sub Navigate(adress As String)
    3. WebBrowser1.Navigate(adress)
    4. End Sub
    5. End Class


    Das Sperren des Browsers scheint nicht so ohne weiteres zu gehen. Zumindest hab ich auf die schnelle keine Property gefunden. Man kann die zugehörige Form auf enabled = false stellen... dann kann ich halt gar nix mehr mit dem Browser machen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Danke für die antworten! Ich habe noch ein paar ergänzende infos: zum besseren verständniss! Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ergänzung: Zur klärung, beide Webbrowser fenster sind im selben Projekt. lokal auf dem selben gerät. die beiden Webbrowser fenster sind auf 2 unterschiedlichen Forms, sind aber in grösse und formatierung identisch. Aktuell habe ich einfach bei beiden die selben Codes im Hintergrund und muss wenn ich etwas anzeigen lassen will bei beiden manuel hintereinander die stelle aufrufen. Auf beiden sollte immer identisch das selbe angezeit werden. (Besser wäre es, wenn ich den zu zeigenden Inhalt nur auf einem bereitstellen müsste und er dann auf beiden Fenstern simultan gezeigt würde. Der Plan ist. ich bereite auf dem 1. Fenster Den genauen Ausschnitt der Webseite vor den ich zeigen will, klicke dann auf den Button, und dann öffnet sich die 2. Form mit dem 2. Webbrowser und dem genau selben ausschnitt der selben Webseite wie auf dem 1. Webbrowser fenster. Live gespiegelt halt...!!

    mrMo schrieb:

    Hiermit erhalte ich 2 Fenster mit synchronen Webbrowsern
    ... hat nicht geholfen?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen